nabend,
haben heute abend unsere erste Runde auf der Österreichkarte gespielt. Dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:
1.Auch wenn keine Aktien ausgegeben werden, kommt trotzdem ein Marker für jeden Spieler auf das Feld "3 Aktien" (für die 15$, die man bekommt), so dass man jede Runde 3$ dafür am Ende der Runde bezahlen muss?
2. Man darf ja nur etablierte Verbindungen bauen. Ist es so, dass man z.B. eine Stadtkacheln mit 3 Streckenteilen nur dann einsetzen darf, wenn man auch wirklich mit allen 3 Streckenteilen etablierte Verbindungen bauen kann? Das würd bedeuten, dass man die spezielle Stadtkachel nur einsetzen kann, wenn man 5 etablierte Verbindungen bauen kann (welches unserer Ansicht nach unmöglich ist).
3. Beim Werten werden ja alle Kacheln einer etablierten Verbindungen gewertet. Ist es so, dass man bei einer Stadtkachel mit z.B. 3 Streckenteilen für jedes Streckenteil 1 Siegpunkt erhält (wenn dieses Streckenteil zu einer etablierten Verbindung gehört)? Oder wird die Kachel nur einmal gezählt (was ja eigentlich nicht sein kann, da ja beide Spiele etablierte Verbindungen mit dieser Kachel haben und somit einer von beiden benachteiligt wäre)?
Vielen Dank für die Antworten
Der Ingo