Anzeige

[RF] Jambo-Erweiterung - Warenlager

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Annie
Spielkamerad
Beiträge: 32

[RF] Jambo-Erweiterung - Warenlager

Beitragvon Annie » 14. Juni 2007, 12:09

Hallo zusammen,
die Erweiterung wurde natürlich gestern gleich ausprobiert, allerdings nur I und III, da uns die Funktion des Warenlagers nicht so ganz klar wurde. Soweit ich das verstanden habe, darf immer nur eine Ware ins Warenlager, reinlegen und rausnehmen kostet jeweils einen AP. Nehmen wir an, ich hätte jetzt dort ein Salz liegen. Wenn ich dann eine Warenkarte zum Einkauf benutze, auf der 3 Salz abgebildet sind, die ja normalerweise 3 Goldstücke kostet, bekomme ich dann drei Salz umsonst, oder kostet das ganze dann 2 Goldstücke. Bzw. beim Verkauf: bekomme ich dann 11 oder 13 Goldstücke?
Fragende Grüße
Annie

P.S. Die neuen Karten bringen einige neue Aspekte ins Spiel, uns haben sie sehr gut gefallen.

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Jambo-Erweiterung - Warenlager

Beitragvon Rüdiger Dorn » 14. Juni 2007, 13:09

hallo annie,

in der regel steht, du der spieler für jede ABGEBILDETE ware 1 gold weniger zahlt (beim einkauf) bzw. 1 gold mehr erhält (beim verkauf).
konkret auf dein beispiel bezogen:
du hast 1 salz im warenlager --> du zahlst kein gold, wenn du drei salz einkaufst und erhältst 13 gold beim verkauf dieser drei güter.

spielerische grüße
rüdiger dorn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste