Anzeige

Drunter & Drüber Spiel des Jahres 1991

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Globetrotter
Kennerspieler

Drunter & Drüber Spiel des Jahres 1991

Beitragvon Globetrotter » 13. Juli 2007, 09:41

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Spielesammler und Experten:

Weiß jemand ob es von Drunter & Drüber mal eine Version von der Firma Fun Connection gab, in der braun-orangenen Schachtel mit dem Logo der Firma Fun Connection darauf?

Ich habe "gegoogelt, bin aber diesbezüglich nicht fündig geworden.

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Globetrotter Wolfgang

Christian Hildenbrand

RE: Drunter & Drüber Spiel des Jahres 1991

Beitragvon Christian Hildenbrand » 13. Juli 2007, 10:43

"Globetrotter" hat am 13.07.2007 geschrieben:

> Ich habe mal eine Frage an die Spielesammler und Experten:
>
> Weiß jemand ob es von Drunter & Drüber mal eine Version von
> der Firma Fun Connection gab, in der braun-orangenen
> Schachtel mit dem Logo der Firma Fun Connection darauf?

Hallo Wolfgang,

es gibt durchaus verschiedene Versionen des Spiels.

Erste (?) Version mit grünem Rand:
http://images.funagain.com/cover/huge/00412.jpg

Spätere von Brauntönen dominierte Schachtel:
http://images.funagain.com/cover/huge/05138.jpg

Eine Verbingung zu FunConnection ist mir allerdings nicht bekannt. Frag doch mal notfalls direkt beim Verlag Hans im Glück nach.

Viele Grüße,

Christian (hat D&D seit Jahren nicht mehr gespielt)

achim

Beitragvon achim » 13. Juli 2007, 12:01

Hallo,
war damals eine echte Aufregung auf der Messe in Essen. Fun-Con. haben damals ihr neues Preis- und Absatzkonzept vorgestellt, soll bedeuten, hohe Auflage, angemessene Qualität und sehr niedrige Preise. Betroffen war davon auch "Drunter und Drüber" von HIG, da Fun-Con. den Vertrieb hatten. Das Spiel kostete jetzt 9,90 DM und Meister Brunnhofer wanderte mal mit rotem Kopf zum Verteilstand von Fun-Con. Soweit mir bekannt ist, war danach die Zusammenarbeit beendet. Bei einem Kaffeeröster konnte man "Drunter& Drüber" dann allerdings wenig später auch für 9,90 DM bekommen.

Gruß
achim
(Hoffentlich ist das auch alles so richtig, wie mir das durch meine Erinnerung vorgespielt wird.)

Peter Neugebauer
Kennerspieler

Beitragvon Peter Neugebauer » 13. Juli 2007, 12:38

Ich kann das mit Fun Connection als Vertriebspartner, Preisverhau und Kaffeeröster (ebenfalls aus der Erinnerung)bestätigen.

HIG benötigte damals doch dringend einen kompetenten Vertriebspartner. Die Verbindung mit Schmidt kam erst später. Hoffentlich findet Abacusspiele jetzt beim ersten großen Erfolg (vielleicht kommen weitere) einen kompetenten Partner, was für die Zukunft des kleineren Partners so wichtig ist.

Peter

Michael S.

Beitragvon Michael S. » 13. Juli 2007, 12:48

Hallo,

Fun hatte diese Auflage über Tschibo geordert, der Preis war wirklich nur 9.90 DM!! Mit HiG hatte man nicht gesprochen - und natürlich auch nicht Klaus Teuber, der ziemlich sauer wurde ( das Konzept von Fun Con klappte eigentlich überhaupt nicht, nach kurzer Zeit war das Unternehmen "platt" - zusätzlich kam es zu einer völligen Pleite bei ABALONE, das in einer irren hohen Auflage produziert wurde und dann nicht verkauft werden konnte!).

nice dice

Michael