Ich habe das Spiel, somit die Regel noch nicht, habs heute aus einer Rezension ausgedruckt und mit meinem Sohn ausprobiert.
Beider 2er-Regel: Wenn ich mit der Ereigniskarte "Strassenbau" Strassen baue, muss ich dann auch für die neutrale Partei Strassen bauen? Eine oder zwei?
Die zwei neutralen Anfangssiedlungen, werden die nach den der zwei Mitspielenden gebaut, nehme ich an. Wer bestimmt? Je einer oder spricht man das miteinander ab? Wir taten zweiteres, weil wir ja beide möglichst wenig Störung von orange wollten :-)
Handelschips-Variante: Was heisst zwei Mal würfeln? Einmal für den anderen und dann für mich?
Danke für Aufklärungen und einen schönen Abend, vielleicht sogar bei einem schönen Spiel!?!
Wie kommt amn zu neuen Chips? Es stand nur, beim Bau einer Hafensiedlung (einen Chip??) und beim Bau an der Wüste. Andere Möglichkeiten?