Anzeige

Spiel für Party gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Blendi

Spiel für Party gesucht

Beitragvon Blendi » 25. August 2007, 21:57

Hallo alle zusammen.

Ich habe demnächst eine grosse Geburtstagsfeier mit ca. 50 Personen. Die Gäste sind zwischen 30 und 65 Jahre alt.

Ich würde gerne zur Unterhaltung ein Spielchen machen. Jetzt stapeln sich bei mir zwar die Spiele im Schrank aber für so viele Leute ist das natürlich nichts.

Aber hier sind ja die verspielten Leute und einer von euch hat doch bestimmt auch so etwas gemacht und kann mir DEN genialen Tipp geben. Das Spiel dürfte natürlich nicht zu kompliziert sein und sollte für gute Stimmung sorgen.

Ich vertraue auf euch ;)

Blendi

Tom Hilgert
Kennerspieler

Re: Spiel für Party gesucht

Beitragvon Tom Hilgert » 25. August 2007, 22:18

Hi,

ich habe an meinem Geburtstag mit 40 Leuten (5Tische mit ca. 7 Personen) WITS AND WAGERS mit leicht abgeaenderten Regeln gespielt. Hat ne Stunde gedauert, aber allen Riesen Spass gemacht. Die Fragen habe ich mir selber ausgedacht oder im Netz recherchiert.
Hoffe uebrigens fuer Satish und Dominique (Autoren), dass dieses Spiel von einem Groesseren deutschen Verlag uebernommen wird und nicht wie TIMES UP ein Schattendasein fuehren muss

Gruss

TOm

peer

Beitragvon peer » 25. August 2007, 22:18

Hi,
wenn die Gäste gerne auch knobeln, handeln und spielen kann ich "Schachern" (Haggle) von Sid Sackson empfehlen. Mit Googles Hilfe solltest du etwas finden.
Wenns etwas alberner sein darf, ist auch "Brouhaha" von Jean-Marc Paultry sehr witzig. Du findest eine Beschreibung bei www.faidutti.com. Für die Regeln müsstest du dir allerdings entweder das Spiel oder das Buch "Jam Dudel" (von mir, ja ist Eigenwerbung, aber es passt nunmal genau zum Thema, da es dort ja um Grißgruppenspiele geht. Ich hoffe also die Eigenwerbung ist verzeihbar) kaufen.

ciao
peer

Blendi

Beitragvon Blendi » 26. August 2007, 10:23

Hallo Tom,

vielen Dank für deinen Tipp.
Jetzt ist das Problem nur das ich alter Auf-die-lange-Bank-Schieber die Feier am Samstag, jawohl, DIESEN Samstag in 6 Tagen habe und deshalb keine Zeit mehr habe noch ein Spiel zu besorgen, dass es nicht in jedem Kaufhaus um die Ecke gibt.

Du hast geschrieben, dass du dir selber Fragen ausgedacht hast. Das klingt schon mal gut, denn so etwas macht die Sache persönlicher. Es scheint aber auch so zu sein, dass man das Spiel nicht unbedingt haben muss um es zu spielen. Wäre es möglich, dass du mir die Regeln hier erklären oder per eMail schicken könntest? Das wäre wirklich absolut klasse!!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Blendi (der sich wie immer fest vornimmt, sich das nächste Mal viel früher um so etwas zu kümmern (wie immer))

Blendi

Beitragvon Blendi » 26. August 2007, 10:46

Hallo Peer,

Mist, Mist, Mist!!! Ich kann mich noch erinnern, dass ich irgendwo (vielleicht sogar in der Spielbox) eine Kritik vom Jam Dudel gelesen habe und mir das zulegen wollte. Dann ging die Wolle aus bzw. nicht sofort gemacht und schon wars wieder vergessen. Und jetzt rennt mir die Zeit davon... denn die Feier ist schon am nächsten Samstag. Wie? Was? Jaaaa, ok, ich weiss, ich bin ja furchtbar zeitig dran mit der Planung aber so ist das halt mal bei Chaos-Man, dem Held der letzten Sekunde.

Ich habe auf jeden Fall bedenken, dass ich das Buch rechtzeitig hier in der Schweiz haben werde. Aber bestellen werde ich es mir wohl trotzdem, damit ich es dann zum 50. Geburtstag habe :-)

Auf jeden Fall danke für den Tipp aber wahrscheinlich läuft die Zeit gegen mich.

Blendi (was schreib ich denn jetzt hier noch rein? Hmmm, puh, mir fällt nix ein... Und dabei haben doch alle hier immer noch so schöne Sprüche stehen, die häufig besser sind wie die Beiträge... Es sollte also etwas witzig geistreiches sein, dass den Leser dazu bewegt in sich zu gehen, sein Leben zu überdenken, ihm ein positives Gefühl gibt, ihn aufrüttelt und ... was weiss ich, was noch alles. Boah, und das muss alles in eine bis zwei Zeilen passen. Also die absolute Weltformel sozusagen. Was schreib ich da bloss... Vielleicht ein geistreicher Witz? Wieviel wiegt ein Furz? 0 Gramm, sonst ist es @!#$! Ich glaub ich hör jetzt besser auf ;) )

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 26. August 2007, 10:58

Tom Hilgert schrieb:

> Hat ne Stunde gedauert, aber allen Riesen Spass
> gemacht.

Und wie hat's den Zwergen und Menschen gefallen? :grin:

SCNR
Roland