Anzeige

Speicherstadt - Kaispeicher: Unterschiede Pegasus- und Eggert-Version

Diskussionen über einzelne Spiele
Metamo
Brettspieler

Speicherstadt - Kaispeicher: Unterschiede Pegasus- und Eggert-Version

Beitragvon Metamo » 3. Februar 2014, 09:55

Hallo Miteinander,

Ich hab mir kürzlich die Speicherstadt gekauft von Eggertspiele, um ein simples Spiel zu haben für Gegelenheitsspieler. Jetzt würd ich mir gern den Zusatz Kaispeicher kaufen, jedoch finde ich immer wieder den Pegasus-Verlag drauf und nicht Eggertspiele. Sogar der Preis unterscheidet sich in einem Shop Deutlich: eggertspiele Kaispeicher für 30 sfr (etwa 20 euro) und pegasus Kaispeicher für 10 sfr (ca 6 euro).

gibts da unterschiede und kann ich bei einem blindkauf von kaispeicher was falsch machen wegen den versionen?

grüsse
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Lorion42
Kennerspieler

RE: Speicherstadt - Kaispeicher von Eggertspiele und Pegasus - Unterschiede

Beitragvon Lorion42 » 3. Februar 2014, 10:43

Da die beiden Velage eine Kooperation eingegangen sind, gehe ich nicht davon aus, dass es eine unterschiedliche Version ist. Normalerweise dürften auch beide Logos auf der Schachtel sein. ca 6 Euro erscheint mir aber auch etwas zu günstig für die Erweiterung. Bei Amazon Deutschland kostet es 15...

Thygra
Kennerspieler

RE: Speicherstadt - Kaispeicher von Eggertspiele und Pegasus - Unterschiede

Beitragvon Thygra » 3. Februar 2014, 11:56

Es gibt nur 1 deutsche Version vom Kaispeicher, und auf dem sind beide Logos drauf. Und dann gibt es noch 1 englische Version, die inhaltlich identisch ist, aber eben mit englischen Karten und Anleitung. Einen Preisunterschied sollte es hier eigentlich nicht geben.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)