Anzeige

[RF] Cuba: Vorarbeiter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

[RF] Cuba: Vorarbeiter

Beitragvon Spielehansel » 11. November 2007, 19:30

Hallo,

die Diskussion um den Vorarbeiter habe ich bereits durch die Suchfunktion entdeckt. Dort ging es darum, ob er alle Gebäude in Zeile und Spalte aktiviert.

Ganz kurze Frage nun: der Arbeiter versetzt das Arbeiterfigürchen...der Vorarbeiter darf das nicht.

Richtig ? Also muss ich bereits, wenn ich den Arbeiter setze, drauf achten, was ich wohl mit dem Vorarbeiter vorhaben könnte ?

Über zwei "ja"s würde ich mich freuen.

Spielehansel

Benutzeravatar
Chii
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Cuba: Vorarbeiter

Beitragvon Chii » 11. November 2007, 19:36

Dann gebe ich dir mal das erste "Ja!"

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: ja

Beitragvon Christian Schnabel » 11. November 2007, 19:41

noch ein " Ja ".
Wobei Du auch durchaus zuerst den Vorarbeiter aktivieren könntest (weil der Arbeiter aus der Vorrunde noch optimal platziert war) und danach erst den Arbeiter auf ein anderes Feld stellst, um z.b. Baustoffe zu erhalten.

Viele Grüße

Christian Schnabel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste