Anzeige

[RF] Jambo

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Mariamu
Brettspieler
Beiträge: 79

[RF] Jambo

Beitragvon Mariamu » 20. Januar 2008, 18:36

Darf man die Karten nur nutzen (Gegenstände) oder spielen (Personen, Tiere), wenn man sie auch vollständig nutzen kann?
Also z.B. die Kartenverdoppelung aus der Erweiterung nur, wenn auch genug Platz da ist? Oder einfach, so gut es halt geht?

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Chregi Hansen » 20. Januar 2008, 19:54

Regel ist klar: Bei Personen- und Tierkarten muss man nicht alles nutzen können. Was Gegenstände angeht, schweigt sich die Regel aus ;-)

Gruss
Chregi

Benutzeravatar
Mariamu
Brettspieler
Beiträge: 79

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Mariamu » 20. Januar 2008, 21:59

Danke. Du bist doch der nette Mensch, der mir die Thurn-und Taxis Spielboerweiterung geschenkt hat oder?

Gruss

Frédéric

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Chregi Hansen » 20. Januar 2008, 22:15

Hallo Frédéric

Ich hab zwar das Gefühl, nett zu sein, aber da ich die Spielbox nicht besitze, kann ich dir keine Erweiterung geschenkt haben ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
Rüdiger Dorn
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Jambo

Beitragvon Rüdiger Dorn » 20. Januar 2008, 22:30

hallo,

was meinst du mit der kartenverdopplung? kannst du konkret die karte(n) benennen?

Gruß
Rüdiger Dorn


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste