Anzeige

[RF] Galaxy Trucker

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Hypocrite
Spielkind

[RF] Galaxy Trucker

Beitragvon Hypocrite » 23. Februar 2008, 14:32

Hi Leute,

wollte meine erste Partie Galaxy Trucker spielen und da gab es eine Streitigkeit was Kanonen und große Meteoren betrifft.

Und zwar steht in der Regel das in der gewürfelten Reihe eine Kanone vorhanden sein muß um einen großen Meteor abzuschießen. Mein Verständnis ist aber auch das diese in Richtung des kommenden Meteors zeigen muß. Meine Mitspieler meinten das es reicht eine Kanone in der Reihe zu haben egal wohin diese zeigt. Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.

Danke und Gruß
Stefan

Boudie
Kennerspieler

Re: [RF] Galaxy Trucker

Beitragvon Boudie » 23. Februar 2008, 15:27

Hallo Stefan

Da die Kanone den Meteoriten ja abschießen soll, muss sie zwangsläufig in die Richtung zeigen, aus der der Meteorit kommt.
Auf Seite 13 steht:

"....vor großen von vorne kommenden Meteoriten kann man sich nur mit einer Ksnone schützen, die genau in der Spalte steht, in der der Meteroit ankommt. Vor großen von der Seite kommenden Meteroiten kann man sich mit einer Kanone in der gleichen oder in der benachbarten Reihe schützen, die in die Richtung des Meteoriten zielt."

Daher erscheint es doch völlig logisch, dass die Kanone nicht nur an den Seiten, sondern auch vorne in die Richtung zielen müssen, aus der der Meteorit kommt.

Und irgendwie sagt einem das doch auch der gesunde Menschenverstand.

Hoffe, geholfen zu haben.

Abgeschossene Grüße - Boudie

dilli
Kennerspieler

Re: [RF] Galaxy Trucker

Beitragvon dilli » 23. Februar 2008, 17:49

Die Kanone muss in Richtung des kommenden Meteoren zeigen. In die Seite genügt, wenn die Kanone in der jehweilegen oder gleich benachbarten Zeile ist. Nach vorne und nach hinten muss es genau in der Spalte seien in der der Meteor kommt.

dilli