Anzeige

[Neuauflage] Mage Knight - Die verschollene Legion: abwarten oder kaufen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Gast

[Neuauflage] Mage Knight - Die verschollene Legion: abwarten oder kaufen?

Beitragvon Gast » 1. April 2014, 09:46

Hallo zusammen

Diese Erweiterung ist ja anscheinend out of print und wird dies ja auch bleiben, da ja gemäss Boardgamegeek "Asmodee Germany" den Vertrieb der deutschen Version übernimmt. Ich habe die erste Edition des Basisspiels von Pegasus und hätte einen Laden gefunden, der die Erweiterung völlig überteuert noch hat. Soll ich nun auf die neue Auflage zu normalen Preisen warten, oder soll ich die überteuerte Version nehmen, weil diese eventuell korrigierte Karten hat für das Pegasus-Basis-Spiel und die neue Version möglicherweise ein bisschen ein anderes Format der Karten haben könnte oder gar anders aussieht? Ist meine Sorge berechtigt oder kann ich davon ausgehen, dass die sicher kompatibel sind und auch (falls vorhanden) Karten beinhaltet die im Basisspiel ausgewechselt werden sollten. Was meint ihr, wer weiss mehr?

Gruss

Philip
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler

RE: Mage Knight - Die verschollene Legion abwarten oder kaufen

Beitragvon Thygra » 1. April 2014, 10:16

Außerhalb von Wizkids und Asmodee wird wohl kaum jemand mehr wissen. Ich halte es zwar für relativ wahrscheinlich, dass eventuelle Nachdrucke kompatibel sind, da Wizkids bisher immer selbst alle Spiele produziert hat und dies auch weiterhin mutmaßlich tun wird. Aber sicher weiß ich das nicht.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 2. April 2014, 15:54

Hat die englische Version ein anderes Kartenformat? Also korrigierte Karten sind in der Erweiterung bereits enthalten. Ich würde auch mal schätzen, dass Asmodee auch die Erweiterung (hoffentlich auch die Krang Erweiterung) früher oder später wieder (re)printen wird.

Aber eben früher oder später (und das ist auch nur eine Schätzung) und unter Umständen mit gewissen Änderungen. Ist halt die Frage, was dir das Warten bzw. die Unsicherheit wert ist.

(Sorry, ist unter Umständen wohl eine unbefriedigende Antwort :s )
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

AlterKnabe
Spielkind

Beitragvon AlterKnabe » 1. Mai 2014, 22:49

Alucard hat geschrieben:Hat die englische Version ein anderes Kartenformat?

... das würde mich jetzt auch interessieren: Sind die beiden Versionen (deutsche von Pegasus und englische von Wizkids) eigentlich "kompatibel"??? ... oder erkennt man die Version z.B. anhand von unterschiedlichen Kartengrößen oder -farben?

Sascha 36

RE: [Neuauflage] Mage Knight - Die verschollene Legion: abwarten oder kaufen?

Beitragvon Sascha 36 » 2. Mai 2014, 00:07

Ich hab da überhaupt kein Problem bis jetzt gehabt, die Erweiterung ist grossartig und ich möchte sie nicht mehr missen .

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 2. Mai 2014, 12:07

Wie André bereits angemerkt hat, hat Wizkids die Produktion der Spiele getätigt. Sprich: Alle von Wizkids hergestellten Spiele sind identisch was Material und Größe anbelangt. Sollte dies so verbleiben (was sehr wahrscheinlich ist) wirst du auch bei Asmodee das gleiche Produkt bekommen. Diese Angaben sind aber natürlich nicht verbindlich.

AlterKnabe
Spielkind

Beitragvon AlterKnabe » 3. Mai 2014, 15:21

Ok, danke für die Info! Dann werde ich mir wohl mal das Basisspiel von Pegasus holen und darauf hoffen, dass die Reprints der 1.Erweiterung von Asmodee kompatibel sind.

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 28. Februar 2015, 12:42

Weiss eigentlich irgendwer etwas Neues zu einer Neuauflage?

Das Charakterpack ist ja mittlerweile auch auf Englisch erschienen.

Obiwankenewbie
Kennerspieler

Beitragvon Obiwankenewbie » 28. Februar 2015, 12:44

Würde mich auch interessieren. Aktuelles ebay-Angebot für die Erweiterung steht bei 113€ ?

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 28. Februar 2015, 15:28

Ist doch ein Schnäppchen ? Hab letztens noch für einen Freund versucht zu recherchieren, aber da hab ich außer das es bei Asmodee irgendwann kommen soll nichts Neues gefunden. Ich persönlich hab es mit Erweiterung für 90 verkauft, das war quasi der Einkaufspreis. Somit war ich zufrieden.
Ansonsten bin ich durch mit dem Spiel.

Zharadorn
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [Neuauflage] Mage Knight - Die verschollene Legion: abwarten oder kaufen?

Beitragvon Zharadorn » 17. Juli 2015, 11:23

Es gab auf Facebook Neuigkeiten zu Mage Knight und den Erweiterungen. Demnach soll das Grundspiel noch zu Essen neu erscheinen.
Zu den Erweiterungen Krang und LL hieß es per Kommentar Anfang 2016.
Link: https://www.facebook.com/Asmodee.Deutschland/posts/908605629175070:0

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 17. Juli 2015, 11:50

Ich würde kaufen (wenn ich nicht schon alles hätte)

Bei dem Spiel würde ich nicht nochmal das Risiko eingehen wollen, dass es vergriffen ist und anschließend mit 300% Aufschlag in irgendwelchen Flohmärkten zu finden ist

SebastianW - Asmodee
Spielkamerad

Beitragvon SebastianW - Asmodee » 27. Juli 2015, 11:01

Hallo zusammen,

ich fasse gerne den aktuellen Stand zusammen.

1. Das Grundspiel ist fertig produziert, das Schiff verlässt in einigen Tagen den Hafen und - wenn nichts Unvorhergesehenes passiert - wird es spätestens zur SPIEL verfügbar sein.
2. Aktuell befinden wir uns in der Bearbeitung zu Krang und Lost Legion, was wir gerne Anfang 2016 veröffentlichen möchten.
3. Shades of Tezla ist ebenso geplant. Zusammengefasst heißt das: Es ist geplant, Mage Knight komplett auf Deutsch zu haben, so schnell wie möglich. Allerdings sind diese Pläne im Endeffekt Absichtserklärungen und Planungsstände. Es kann immer etwas passieren.

Unsere Neuauflage des Grundspiels ist hinsichtlich Produktion und Material mit der aktuellen englischen Originalausgabe identisch. Die Texte basieren auf der ursprünglichen deutschen Übersetzungen, wurden von uns aber komplett überarbeitet. Das beinhaltet auch, dass wir sämtliche "bekannten" Fehler ausgebessert haben.
Zuletzt geändert von SebastianW - Asmodee am 29. Juli 2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

truckfighter
Spielkamerad

Beitragvon truckfighter » 28. Juli 2015, 19:55

Das sind mal mit die besten Neuigkeiten, die ich seit langem hier im Forum lese