Beitragvon Hartmut Th. » 1. April 2008, 07:34
"Manfred" hat am 01.04.2008 geschrieben:
> Danke Mike
> Aber ich bin sicher dass dies nur eine Art Kurzspielregel
> ist, da die Originalregel bedeutent mehr Seiten hat.
So auf den ersten Blick wirken die Regeln aber recht vollständig - zumindest für das Acquire, wie es seit den 60er Jahren bei 3M, später Schmidt u.a. erhältlich war. Die letzte (große) Schmidt-Ausgabe kennt pro Spieler noch einen Satz Aktionskarten, die jeder Spieler einmalig einsetzen kann, dazu dürfte in der Schmidt-Regel natürlich noch einiges stehen. Sollte man aber ruhig erst einmal beiseite lassen, das Spiel ist auch ohnedem wert gespielt zu werden. Eine Übersetzung hierfür habe ich aber auch nicht zur Hand.
verspielte Grüße, Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -