Anzeige

Wie bekommt man neue Spielekartons?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Nicki
Kennerspieler
Beiträge: 151

Wie bekommt man neue Spielekartons?

Beitragvon Nicki » 14. April 2008, 07:51

Hallo!

Mal eine Frage: Es gibt ja bei den meisten Verlagen einen Ersatzteilservice für verlorengegangenes Spielmaterial - aber wo bekommt man einen beschädigten Karton als Ersatz für ein Spiel her? Ich habe den Fall jetzt zum zweitem´n Mal, daß ich einen neuen Karton brauchen könnte, aber habe bei beiden Verlagen auf die Nachfrage hin zur Antwort bekommen, daß man keine Kartons als Ersatzteil bekommen kann.

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
Habt ihr eine Idee?

Oder muß ich wirklich selber malen???

Schöne Grüße,
Nicki

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Wie bekommt man neue Spielekartons?

Beitragvon Andreas Keirat » 14. April 2008, 08:51

Nicki schrieb:
>
> Hallo!
>
> Mal eine Frage: Es gibt ja bei den meisten Verlagen einen
> Ersatzteilservice für verlorengegangenes Spielmaterial - aber
> wo bekommt man einen beschädigten Karton als Ersatz für ein
> Spiel her? Ich habe den Fall jetzt zum zweitem´n Mal,
> daß ich einen neuen Karton brauchen könnte, aber habe bei
> beiden Verlagen auf die Nachfrage hin zur Antwort bekommen,
> daß man keine Kartons als Ersatzteil bekommen kann.
>
> Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
> Habt ihr eine Idee?
>
> Oder muß ich wirklich selber malen???
>
> Schöne Grüße,
> Nicki

Flohmarkt oder eines der berühmten Auktionshäuser hilft dabei in den meisten Fällen. Ein Einfall wäre auch, eine ähnlich große Schachtel zu benutzen und dann die Vorderseite und eine Randseite des alten Kartons darauf zu kleben, damit man auch im Regal noch erkennen kann, welches Spiel sich eigentlich in der Schachtel befindet.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat einmal die Deluxe-Version genommen, das Cover und die Seiten eingescannt und das dann zu einem Folienbeschrifter gegeben. Ist aber recht teuer und lohnt nur für seltene Spiele und wenn man jemanden kennt, der noch einen gut erhaltenen Originalkarton hat)

Benutzeravatar
Dorothee
Brettspieler
Beiträge: 95

Re: Wie bekommt man neue Spielekartons?

Beitragvon Dorothee » 14. April 2008, 09:46

Hallo Nicki!

Bei Ravensburger gibts bei der Juniorenfirma farbige Blanko-Schachtel.
Ich versuchs mal mit dem Link:
http://www.ravensburger.de/web/Schachteln__3245371-3862548-3859248-3859274.html
Ich hoffe, dass das funktioniert, ansonsten unter www.ravensburger.de Unternehmen anklicken und dann auf Juniorenfirma und Produkte gehen.

Kann man ja dann auch bekleben mit eingescannten Cover von der Schachtel oder indivuiduell gestalten.

Viele Gruesse
Dorothee (die sich wahnsinnig auf ihren Portugal-Urlaub freut und sich noch ueberlegen muss, welche Spiele sie mitnimmt. Bin dann mal weg.)

Benutzeravatar
Nicole
Brettspieler
Beiträge: 67

Re: Wie bekommt man neue Spielekartons?

Beitragvon Nicole » 14. April 2008, 14:44

Hi Nicki,

hier gibt es doch die Ersatzteilbörse. Wenn das entsprechende Spiel vorhanden ist, kannst Du doch sicher auch den Karton bestellen :-).
Ich selber habe schon einige Kartons weggeworfen, weil sie keiner mehr wollte.
Da brauchte ich dringend Platz.
Der Nachteil wird sein, dass Versandkosten nunmal anfallen.
Vielleicht klappt in einigen Fällen sogar noch die Maxi-Warensendung (geht leider nicht beim Ravensburger- Standardformat...hab's nachgemessen)

Viel Erfolg!

Nicole


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste