Anzeige

Fooblitzky - kennt das wer?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Klemens
Kennerspieler

Fooblitzky - kennt das wer?

Beitragvon Klemens » 21. April 2008, 09:34

Hallo!

In der aktuellen Ausgabe des PDF-Magazins Lotek64 findet sich ein recht umfangreicher Beitrag zu Fooblitzky. Mir war diese Computer-/Brettspielmischung aus den 80ern bisher kein Begriff...

Hat das wer gespielt?

Ach ja: Das Magazin gibts dum Download hier:
http://www.lotek64.com/main/download.php (Ausgabe 25).

LG,
Klemens

BerndW

Re: Fooblitzky - kennt das wer?

Beitragvon BerndW » 22. April 2008, 17:53

Gespielt habe ich es nicht, aber kennen tue ich es - immerhin liegt die Schachtel gerade in meinem Blickfeld. :) Ich hatte über ebay vor ein paar Jahren einige Infocom-Titel von einem Schweizer gekauft und da war es als Überraschung im Paket mit dabei.

Nachdem ich mir den Artikel durchgelesen habe, brauchst du aber auch gar niemanden, der das schonmal gespielt hat, denn mit der ausführlichen Beschreibung inklusive dem zum Ausdruck geeignetem Spielmaterial und der PC-Spieldatei, die es bei den Underdogs gibt, hast du alles um das Spiel selbst ausprobieren zu können.

Ach ja, einen PC aus den 80ern brauchst du noch, damit das Programm nicht mit Lichtgeschwindigkeit läuft. Dosbox tut's aber auch. :)

Für Infocom-Junkies ist die Anschaffung eine Überlegung wert, für alle anderen stellt sich die Frage wegen des hohen Preises wohl nicht.

Grüße,
Bernd