Anzeige

[RF] Pandemic - Resilient Population

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

[RF] Pandemic - Resilient Population

Beitragvon Helby » 1. Juli 2008, 16:46

Hallo,

Es geht um eine der 5 Sonderaktionskarten, um die 'Resistente Bevölkerung'.

wie benutzt ihr diese Karte?
Sucht ihr irgendeine Karte aus dem Infektionskartenstapel heraus, oder nehmt ihr die oberste?

Ersteres würde einem ja die Kartenreihenfolge verraten, aber vielleicht ist dies ja so gewollt.

Als Hinweis, mein Englisch ist miserabel.

Danke für Antworten
Helby

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Pandemic - Resilient Population

Beitragvon Attila » 1. Juli 2008, 16:57

Helby schrieb:

> Sucht ihr irgendeine Karte aus dem Infektionskartenstapel
> heraus, oder nehmt ihr die oberste?

Aus dem InfektionskartenABLAGEstapel !

Da spielt die Kartenreihenfolge auch keine Rolle!

Atti

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Pandemic - Resilient Population

Beitragvon Braz » 1. Juli 2008, 17:05

Hi Helby,

wir benutzen dir Karte so, dass wir irgendeine Karte aus dem Infektions-ABLAGE-kartenstapel heraussuchen, da im Text auf der Karte auch explizit nicht die oberste Karte angeführt wird, sondern generell von einer (!) Karte aus dem Stapel gesprochen wird.

Die Kartenreihenfolge wird dabei mE nicht verraten, denn der ABlagestapel wird ja neu gemischt, wenn er auf den Infektionsstapel gelegt wird.

BTW:
Der englische Text der Karte, den ich dir übersetze, da du ja gesagt hast, dass dein englisch nicht soo doll ist, lautet wie folgt:

"Take a card from the infection discard pile and remove it from the game"

= Nimm eine Karte vom Infektions-Ablage-Stapel (dicard=abwerfen) und entferne sie aus dem Spiel.


Gruß
Braz

Benutzeravatar
Helby
Kennerspieler
Beiträge: 899

Danke

Beitragvon Helby » 1. Juli 2008, 17:17

Danke für die schnellen Antworten.
Da ist mir doch beim Infektions...stapel doch glatt ablage abhanden gekommen ;-)

Helby

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Danke

Beitragvon Ferdinand Köther » 1. Juli 2008, 21:57

Hallo Helby,

1. glaube ich gar nicht daß du soooo wenig Englisch kannst
und 2. nur als Hinweis gibt es die deutschen Regeln auf der Webseite von Z-Man, aber falls 1. doch stimmt nehme ich 3. an, daß du das weißt ;-)

Die Kartentexte wurden mir nicht zur Übersetzung vorgelegt, auch habe ich bisher das Spiel nicht.

Völlig uninfizierte Grüße
Ferdi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste