Hallo,
ebay-Auktionen sind doch was tolles. Da ersteigert man Spiele von Unbekannten, die vor der Auktion freundlich und nett alles versprechen können und sich nach der Auktion auf Rückfragen zwar immer noch nett, aber schulterzuckend verhalten.
Es geht um die Civilization Westeuropa-Erweiterung von WDS. Das Grundspiel war auch dabei war. Sollte auf Nachfrage eigentlich vollständig sein. Ist sie aber nicht. Was mich aber auch nicht wundert, da das Westeuropa-Material auch im Grundspiel zu finden war, die Counter nicht verpackt und so munter beim DHL-Transport durchgeschüttelt und im Spielekarton verteilt wurden. Zumindest stimmte die Umverpackung.
Soweit die Vorgeschichte.
Konkret fehlt ein grauer Zivilisationsmarker der Westeuropa-Erweiterung. Beim Grundspiel fehlen zwar auch Marker, eigentlich brauchte ich aber eh nur die Westeuropa-Erweiterung, da ich schon ein vollständiges Grundspiel besitze. Zum Glück sind weisse Ersatzcounter dabei und ein Städtecounter ist ja sowieso übrig.
=> Hat jemand von Euch Erfahrungen mit selbstgebastelten Ersatzcountern? Hilft ein Farbkopierer weiter? Ist es besser, wenn ich die oberste Pappschicht des quadratischen Städtecounters auf einen runden Ersatzcounter klebe? Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?
Bin für jeden Tipp dankbar und mache in Zukunft einen grossen Bogen um eBay! :-)
Cu/Ralf