Anzeige

[RF] Heroes of the World

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Wolf

[RF] Heroes of the World

Beitragvon Wolf » 28. Oktober 2008, 12:20

Falls dieses Spiel schon jemand gespielt hat -
Beim Wechsel in die zweite Epoche Neuzeit sollen lt. Regel alle im Altertum ausgespielten Helden beim Spieler verbleiben.
Warum dieses? Sie können doch nicht eneut eingesetzt werden und bringen auch keine Siegpunkte.
Gruß
Wolf

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Heroes of the World

Beitragvon Christian Hildenbrand » 28. Oktober 2008, 12:43

Moin,

sie zählen bei der Ermittlung des Tiebreakers bei den Gebietswertungen mit -> Seite 4, rechte Spalte, grob in der Mitte.

Heldenhafte Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

Benutzeravatar
Grischa Zimmermann
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: [RF] Heroes of the World

Beitragvon Grischa Zimmermann » 28. Oktober 2008, 12:44

Hallo Wolf,

regeltechnisch hast du vollkommen recht. Die Idee unseres russischen Partners war es, nicht in der Mitte des Spieles "das große Aufräumen" einzubauen und den Wechel mit so wenig "Aufwand" wie nötig möglich zu machen.

Schöne Grüße aus der noch etwas messegeschädigten Redaktion

Grischa / HUCH & friends

Benutzeravatar
Grischa Zimmermann
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: [RF] Heroes of the World

Beitragvon Grischa Zimmermann » 28. Oktober 2008, 12:45

Der Herr Kollege hat natürlich recht :( und ich werde in Zukunft nur noch das Gegenteil behaupten ;)

Sagte ich nicht messegeschädigt... ?

Sorry! Und Grüße aus dem verregneten Günzburg

Grischa

Benutzeravatar
Wolf

Re: [RF] Heroes of the World

Beitragvon Wolf » 28. Oktober 2008, 14:40

Danke für die Klarstellung.
Bei unserem ersten Spiel gab es keinen Gleichstand und in einem solchen Fall überliest man das erstmal.
Gruß
Wolf


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste