Anzeige

[RF] Cavum

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
kandaloop

[RF] Cavum

Beitragvon kandaloop » 2. November 2008, 22:17

Hallo,
bei unserer Partie zu zweit kam bei der Stadtwertung die Frage auf, ob es erlaubt ist, in eine Stadt mehrere Stationen einer Spielerfarbe zu stellen.
Wird jede Station gewertet oder wird pro Farbe abgerechnet und nehme ich mir durch eine weitere Station nur Punkte weg?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Ernst-Jürgen Ridder

Re: [RF] Cavum

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. November 2008, 22:33

Hallo kandaloop,

schon der Spielplan spricht dafür, dass ein Spieler mehrere Stationen in einer Stadt haben darf:

Immerhin haben die Städte zwischen fünf und sieben Felder, bei höchstens vier Spielern. Sollte es etwa so viele Felder nur geben, um eine bestimmte Mindestpunktzahl für Stationen in Städten zu garantieren?

Nirgends steht, dass ein Spieler nur eine Station in einer Stadt bauen darf. Es gilt nur die Beschränkung, dass auf jedes Stadtfeld nur eine Station gebaut werden darf. Diese muss beim Bau eine direkte Verbindung zu einer eigenen Station im Berg haben.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: [RF] Cavum

Beitragvon CarstenB » 2. November 2008, 22:53

Wurde gerade auf dem Boardgamegeek von Kramer himself beantwortet: jede Stadt wird bewertet.

Grüße,
Carsten

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: [RF] Cavum - Korrektur

Beitragvon CarstenB » 2. November 2008, 22:54

Ähh, jede Station natürlich. ;-)

Benutzeravatar
kandaloop

Re: [RF] Cavum - Korrektur

Beitragvon kandaloop » 3. November 2008, 09:04

Danke für die schnelle Antwort. Dann haben wir es richtig gespielt.

Uns gefällt das Spiel übrigens sehr gut! Auch zu Zweit!

Gruß

Andreas


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste