Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 2. November 2008, 22:33
Hallo kandaloop,
schon der Spielplan spricht dafür, dass ein Spieler mehrere Stationen in einer Stadt haben darf:
Immerhin haben die Städte zwischen fünf und sieben Felder, bei höchstens vier Spielern. Sollte es etwa so viele Felder nur geben, um eine bestimmte Mindestpunktzahl für Stationen in Städten zu garantieren?
Nirgends steht, dass ein Spieler nur eine Station in einer Stadt bauen darf. Es gilt nur die Beschränkung, dass auf jedes Stadtfeld nur eine Station gebaut werden darf. Diese muss beim Bau eine direkte Verbindung zu einer eigenen Station im Berg haben.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen