Anzeige

[RF] Junta

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

[RF] Junta

Beitragvon Lorion42 » 29. November 2008, 13:39

Bringt es während eines Putsches irgendetwas, wenn man Regierungstreu bleibt?
So wie ich das sehe, macht es keinen Sinn regierungstreu zu sein, da man als Rebell eine zusätzliche Aktion in der ersten Rebellenphase hat. Oder hab ich irgendetwas übersehen?
Ist das einzig entscheidene nicht, für welche Seite man sich in der letzten Phase entscheidet?

Benutzeravatar
Volker L.

Re: [RF] Junta

Beitragvon Volker L. » 29. November 2008, 16:43

Lorion42 schrieb:
>
> Bringt es während eines Putsches irgendetwas, wenn man
> Regierungstreu bleibt?
> So wie ich das sehe, macht es keinen Sinn regierungstreu zu
> sein, da man als Rebell eine zusätzliche Aktion in der ersten
> Rebellenphase hat. Oder hab ich irgendetwas übersehen?
> Ist das einzig entscheidene nicht, für welche Seite man sich
> in der letzten Phase entscheidet?

Die Entscheidung für Regierung oder Rebellen am Ende ist
ausschlaggebend dafür, welche Partei gewinnt, [i]aber[/i]
im Falle eines Regierungssieges darf El Presidente ja einen
der Aufständischen exekutieren lassen - das trifft meistens
den reichsten von ihnen. Wenn Du also gerade relativ viel
Geld hast, wäre diese Taktik ziemlich riskant ;-)

Wenn Du andererseits eher wenig Geld hast, hat El
Presidente Dich wohl eher knapp gehalten - ob er wohl Deinen Beteuerungen, dass Du trotzdem treu zu ihm hältst
und Dich nur wegen des taktischen Vorteils in der Schlacht
zum Schein den Aufständischen anschließt, Glauben schenkt? :-D

Gruß, Volker


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste