Anzeige

Kill Dr. Lucky - Spielplan

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Watussi
Spielkind

Kill Dr. Lucky - Spielplan

Beitragvon Watussi » 18. Dezember 2008, 17:58

Hallo;

Ich habe mir heute dieses Spiel gekauft und bin auch eigentlich begeistert, nur finde ich, dass ein Spiel schon uahc von der Atmosphäre lebt und die ist bei dem einfachen Spielmaterial nicht wirklich gegeben.

Vielleicht hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und eine eigene farbige Vorlage für einen Spielplan erdacht bzw. in die Realität umgesetzt und würde die mir (einem faulen und unkreativen Menschen) zm download bereit stellen?

Thanks!

Nafets

Re: Kill Dr. Lucky - Spielplan

Beitragvon Nafets » 18. Dezember 2008, 18:24

Wie wär's denn mit der Deluxe-Ausgabe?
So macht das Spiel schon eher etwas für's Auge her: http://www.boardgamegeek.com/image/403256?size=large

Mörderische Grüße,
Stefan

Spielehansel
Kennerspieler

Beitragvon Spielehansel » 18. Dezember 2008, 18:58

und wo gibts das ?

Spielehansel

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 18. Dezember 2008, 19:13

Moim Spielehansel,

unter www.brettspielsuche.de ist es momentan nur bei der Spielgilde.de gelistet.

Viel Spass mit diesem sehr interessanten Spiel

Grüße

VolkerN.

Spielehansel
Kennerspieler

Beitragvon Spielehansel » 18. Dezember 2008, 19:30

Hallo,

bevor ich es mir zu Weihnachten gönne...

Wie spielt es sich denn zu dritt ?

Ist es nur ein cluedo andersherum :-) ?

Spielehansel

peer

Beitragvon peer » 18. Dezember 2008, 19:55

Hi,
Spielehansel schrieb:
> Ist es nur ein cluedo andersherum :-) ?

Nee, ist kein Deduktionsspiel. Eher ein taktisches Kartenspiel. Mmh, so richtig einordnen kann man das nicht ;-)
Dr. Lucky läuft nach einem bestimmten Mechanismus im Haus herum und die Spieler müssen so setzen, dass sie den alleine in einem Raum erwischen. Dann spielen sie eine Karte - die anderen müssen kontern (schwieriger, desto höher die Karte). Und wenn etwas nicht mehr gekontert wird, hat der Spieler gewonnen. Natürlich gibts ein paar Finessen... z.B. kostet einem das kontern Karten und so überlässt man das besser den Mitspielern - aber wenn alle so denken, hat der Zugspieler eben gewonnen.
Im Großen und Ganzen eher leichte Kost- Mehr ein "Stimmungsspiel" mit Risikofaktor. Beim Spielen kommt ne schöne Athmosphäre rüber, aber nur wenn die Spieler sich auf soein Spiel einlassen. Spielerisch Gehaltvolles soll man aber nicht erwarten.

Ich würds bei der Spielbox mit einer 6 (von 10) bewerten. Habs aber auch lange nicht mehr gespielt...

ciao
peer

ode

Beitragvon ode » 19. Dezember 2008, 08:42

Es wächst auch, je mehr mitspielen. Zu zweit oder zu dritt kann ich es nicht empfehlen. Und wir haben es ausprobiert...

In einer Runde, die sich drauf einläßt würde ich sogar noch etwas höher bewerten als peer, denn es kann schon recht spannend sein, wer denn nun Dr. Lucky killen kann...

ode.

Tichu78
Kennerspieler

interessanter Spielemechanismus

Beitragvon Tichu78 » 20. Dezember 2008, 18:38

Hi,

ich finde den Mechanismus zur Abwehr des Mordversuches echt Klasse. Psychologisch eine ganz knifflige Situation ... geb ich meine eigenen Karten her um den Mordversuch sicher zu verhindern oder versuche ich den anderen Spielern die Karten für meinen Vorteil abzujagen aber laufe Gefahr das Spiel zu verlieren. Erinnert irgendwie an das Engelchen und Teufelchen auf den Schultern :D

Kennt ihr ein Spiel, dass einen ähnlichen Mechanismus hat?

Grüsse

Sven