Anzeige

Finca

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Mick08
Spielkamerad

Finca

Beitragvon Mick08 » 11. Januar 2009, 11:35

Hallo zusammen!

Ich habe auf der folgenden Spielbox-Seite eine Ankündigung für das Spiel "Finca" (Hans im Glück) gefunden:

http://www.spielbox.de/php/aktuellspi091.php4?anz_id=231

Hat einer eine Idee, was es damit auf sich hat? Ich habe in Göttingen 2008 die beiden Autoren gesehen, wie sie ihr Spiel "Finca" vorstellten. Und nun soll es schon veröffentlicht werden. So schnell sind die Verlage doch üblicherweise gar nicht. Oder könnte es sein, dass Finca nur eine Erweiterung zu Hazienda (ebenfalls HiG) ist?

Michael

geronimo
Spielkamerad

Re: Finca

Beitragvon geronimo » 11. Januar 2009, 12:17

Mick08 schrieb:
> Also: Könnte es sein, dass HiGs neues FINCA eine Erweiterung
> von HiGs Hazienda ist?

Glaub ich eher nicht...
Die Meldung ist doch eigentlich recht klar: 2 Autoren, Hippodice-Wettbewerb, Monokulturen, Bauern etc. Eben ein ganz normales neues Spiel aus dem HIG-Verlag.

Und wie die Vergangenheit schob gezeigt hat, sind die Jungs von HIG ganz schön fix (wenn sie wollen). :)

geronimo

Mick08
Spielkamerad

Beitragvon Mick08 » 11. Januar 2009, 12:29

Vermutlich habt ihr Recht! Denn dann hieße es wahrscheinlich eher "Hazienda - Rinder und Pferde" oder sowas in der Richtung. Ich habe eben übrigens noch einen weiteren Hinweis auf das Spiel gefunden:

http://www.cliquenabend.de/index.php?page=artikel&artikel=spielwarenmesse09#hans

Leider steht hier auch nur der Standardtext, den HiG vermutlich als Pressetext rausgegeben hat. Dafür gibts da aber ein schönes größes Coverbild.

Ciao,
Mick

Martin

Beitragvon Martin » 11. Januar 2009, 16:34

In Nürnberg vorstellen heißt in der Regel nicht, dass es bereits produziert ist. Das kann durchaus bis Ostern dauern.

Martin

achim

Beitragvon achim » 11. Januar 2009, 19:34

Martin schrieb:
>
> In Nürnberg vorstellen heißt in der Regel nicht, dass es
> bereits produziert ist. Das kann durchaus bis Ostern dauern.
>
> Martin

Wobei man normalerweise in Nürnberg die HIG-Neuheiten bereits am Stand spielen kann. Soweit ich mich erinnern kann wurde in der Vergangenheit auch nichts mehr an den Spielen nach Nürnberg geändert, was für mich heißt, die Spiele sind in Nürnberg bereits "fertig" und gehen nach den Messe-Orders anschließend in die "Massen-Fertigung".

Gruß
achim

Mick08
Spielkamerad

Beitragvon Mick08 » 12. Januar 2009, 14:53

Das stimmt! Zumal nun auch schon Schmidt Spiele, die ja den Vertrieb für HiG machen, das Spiel im Angebot haben. Hier:
http://www.schmidtspiele.de/index.php?spielsess=a50a607a628848c10f045bd423b6b077&favlink=1&id=101&backpage=&aid=1210&direkt=1
Und wenn man dort auf Produktinfos klickt, erhält man ein PDF mit großer Spielepackungabbildung. Merkwürdig, dass der Vertriebspartner von HiG das Spiel schon vor HiG anbietet.