Anzeige

Spiel mit Thema Philosophiegeschichte?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tae

Spiel mit Thema Philosophiegeschichte?

Beitragvon tae » 14. Januar 2009, 11:51

Hallo,

vor einem halben Jahr las ich irgendwo von einem Spiel das die Geschichte der Philosophie zum Thema hat. Bzw. verschiedene Philosophien im Vergleich zueinander stellen soll.

Leider habe ich nur noch eine ganze vage Erinnerung an das Spiel.

Es wurde auf einer Spiele-Internetseite vorgestellt und sollte im voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen. Ich vermute einmal in einem Kleinverlag. Die Aufmachung des Prototyps erschien mir sehr edel.

Im Zusammenhang mit dem Spiel taucht in meiner Erinnerung auch noch "Dänemark" auf. Ob der Spielverlag aus Dänemark oder der Autor/Autorin aus dem Land kommt, weiß ich nicht mehr. "Dänemark" kann mich in diesem Zusammenhang aber auch trügen.

Weiß jemand vielleicht von welchem Spiel ich gelesen habe und ob es vielleicht mittlerweile erschienen ist.

Grüße,
Tanja

peer

Re: Spiel mit Thema Philosophiegeschichte?

Beitragvon peer » 14. Januar 2009, 12:30

Hi,
Meinst du Opus Dei von Dema Games? Das wurde auf der Essener Messe vorgestellt, aber mehr weiß ich auch nicht. Die Webseite ist bislang nur auf dänisch:
http://demagames.dk/spil.php

Eine Anfrage meinerseits auf ein Interview für die Spielbar blieb unbeantwortet.

Kann dir also nicht viele Infos bieten!

ciao
peer

tae

Danke!

Beitragvon tae » 14. Januar 2009, 13:11

Hallo Peer,

ja das Spiel Opus Dei war es. Danke für den Hinweis!

Auf der Seite ludonauten.de habe ich auch die Kurzbeschreibung wiedergefunden, die ich las:
http://www.ludonauten.de/2008/10/24/spielemesse-2008-spielvorstellung-opus-dei/

Leider ist das Spiel wohl noch nicht erschienen.

Danke und Grüße,
Tanja

ode

Re: Danke!

Beitragvon ode » 14. Januar 2009, 13:17

Hey!

Das Spiel hab ich in Essen gesehen! Es sah wirklich sehr edel aus, aber aufgrund der englischen Texte des merkwürdigen Themas hab ich es mir nicht genauer angesehen. Die ausgestellten Karten sahen aber schon recht fertig aus. Und gespielt wurde es glaub ich auch...

ode.