Anzeige

[RF] Hexer von Salem / Große Alte bzw. Schatten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

[RF] Hexer von Salem / Große Alte bzw. Schatten

Beitragvon Boudie » 10. Februar 2009, 12:28

Hallo

Endlich haben wir es geschafft, "Der Hexer von Salem" auszuprobieren und sind richtig süchtig geworden. Die letzten Tage haben wir es mindestens einmal am Tag gespielt!
Tolles Spiel, große Herausforderung.

Eine Frage konnten wir jedoch trotz intensiven Regelstudiums nicht klären:

Sobald der letzte "Große Alte" aufgedeckt wurde, gilt der Text dieser Karte bis er gebannt wurde.
-> "Was passiert mit den Schatten, die an der Universität liegen?"
Haben diese weiterhin Gültigkeit? Gelten dann die Texte beider Karten?

Für eine Antwort wären wir sehr dankbar - wir müssen es doch irgendwann mal schaffen...!!!


Gruß, Boudie
(die eben nur noch einen einzigen Zug vom Sieg entfernt war - leider hat Necron uns in der letzten Runde den Rest gegeben...*schluchz*)

Benutzeravatar
Wolfgang Lüdtke - TM-Spiele

Re: [RF] Hexer von Salem / Große Alte bzw. Schatten

Beitragvon Wolfgang Lüdtke - TM-Spiele » 10. Februar 2009, 12:55

Hallo Boudie,

wenn der "Große Alte" in Rlyeh aufgedeckt wurde, gelten sowohl sein Funktionstext als auch der eines Schatten an der Universität - sonst wäre es ja auch zu einfach. ;-)

Schön, dass dir das Spiel gefällt. Man kann es auch gewinnen. Glaub mir.

Spiele Grüße

Wolfgang

Benutzeravatar
Sebastian Rapp - Kosmos

Re: [RF] Hexer von Salem / Große Alte bzw. Schatten

Beitragvon Sebastian Rapp - Kosmos » 10. Februar 2009, 12:55

Boudie schrieb:

> Sobald der letzte "Große Alte" aufgedeckt wurde, gilt der
> Text dieser Karte bis er gebannt wurde.
> -> "Was passiert mit den Schatten, die an der Universität
> liegen?"
> Haben diese weiterhin Gültigkeit? Gelten dann die Texte
> beider Karten?
>


Hallo Boudie,

ja, es gelten dann beide Karten. Das kann dann sehr unschön werden, je nachdem um welche es sich handelt. (Wenn ich mir deine Formulierung so anschaue - es kann immer nur ein Schatten an der Universität liegen. Wenn ein Schatten an die Uni gelegt werden soll und es befindet sich dort bereits einer, so ersetzt der neue Schatten den alten Schatten.)

Weiterhin viel Spaß mit dem Hexer - es klappt schon irgendwann mit dem Sieg!
25 - 30% Siegchance sollte mittelfristig realistisch sein.

Sebastian Rapp - Kosmos

Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

(OT) Danke

Beitragvon Boudie » 10. Februar 2009, 13:37

Danke für die schnelle Antwort!
Eigentlich hatte ich ja eine andere erhofft...:lol:

Wir werden ganz sicher nicht aufgeben - das Spiel hat uns richtig gepackt. Es ist wirklich super!

Necromionische Grüße, Boudie

Benutzeravatar
Boudie
Kennerspieler
Beiträge: 349

(OT) Danke

Beitragvon Boudie » 10. Februar 2009, 13:38

Hallo Wolfgang

Danke für die schnelle Antwort.

Nee, nee, du hast schon recht... viiiiieeeel zu einfach....:grin:

Boudie


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste