Anzeige

[RF] Palais Royal - Kardinalsfrage

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Betonmöwe
Kennerspieler
Beiträge: 175

[RF] Palais Royal - Kardinalsfrage

Beitragvon Betonmöwe » 12. April 2009, 15:27

Hallo,

mir ist der Einsatz des Kardinals noch nicht ganz klar.

Die Regel sagt:

"Ein Spieler, der Diener beim Kardinal hat, kann in anderen Räumen Gleichstände zu seinen Gunsten entscheiden. Das funktioniert folgendermaßen:
Haben in einem anderen Raum mehrere Spieler die Mehrheit, erhält von diesen Spielern derjenige den Mehrheitenbonus, der mehr Diener beim Kardinal hat."

Bedeutet das nun, dass ich während meines Zuges in allen Räumen mit Gleichstand den Bonus erhalten kann oder muss ich mich für einen Raum entscheiden ?

Danke für eure Antworten.
Carsten

Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: [RF] Palais Royal - Kardinalsfrage

Beitragvon freak » 12. April 2009, 15:36

Hallo Carsten,

hast du die Mehrheit beim Kardinal und bist in mehreren Räumen mit einem Bonus an einem Gleichstand beteiligt, erhälst du in jedem dieser Räume den Bonus.

Viele Grüße
freak


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste