Beitragvon SchiZzZo » 17. April 2009, 09:46
Hi,
habe mir gestern eine wishlist mit den aktuellen Neuerscheinungen zusammengestellt, darunter ist auch Dice Town von Matagot/Asmodee/Proludo.
Da wir viel zu zweit spielen, habe ich aber einige Zweifel. Ich denke, dass das Spiel zu zweit nicht richtig funktionieren kann (obwohl es mit 2-5 Spielern angegeben wird).
Ich habe mich dafür durch die französische Anleitung gekämpft (mit drei Jahren Schulfranzösisch - vor 10 Jahren - recht anstrengend...), um einige Fragen stellen zu können. Wer hat das Spiel schon gespielt und könnte mir helfen?
1.) Wird im Zweierspiel Doc Badluck wirklich oft benötigt? Durch die wenigen Spieler wird eine völlige Null-Runde doch kaum vorkommen. Nur zusätzlich wählen könnte man ihn...
2.) Noch viel schlimmer: Mir scheint der Sheriff viel zu stark zu sein bei zwei Spielern. Wenn er immer bei gleichstand entscheidet, ist das bei zwei Spielern irgendwie komisch. Es dürften ja wahrscheinlich recht viele 1:1 Würfel-Situationen vorkommen - auch beim Sheriff-Wechsel...
Deswegen zweifle ich, ob das Spiel wirklich eine gute Wahl für mich ist. Kann jemand eine warnung oder entwarnung geben?
thx
SchiZzZo