Beitragvon Braz » 2. Mai 2009, 02:34
Leololo23 schrieb:
>
> Hab auch eine Frage:
> der Hexenmeister. Was darf er, und was nicht?
> Festung schützt nicht vor seiner Fähigkeit,
> Lager schon, warum versteh ich absolut nicht.
> Wie sieht es mit Trollhölen aus? Hobbit, Held, Drache?
> Letztere sind uneinnehmbar, aber das Plättchen bei ihnen ist
> evtl. trotzdem alleine...
Naja...zumindest die Trollhöhlenfrage ist doch in der Regel eindeutig erklärt, oder?!
Seite 9 Beschreibung Hexenmeister:
"Die Plättchen, welche die Hexenmeister
ersetzen, dürfen nicht auf der „Untergegangen“-Seite
liegen und müssen in dieser Region alleine sein ([b]Ein einzelnes Trollplättchen mit seiner Trollhöhle gilt in diesem Zusammenhangals allein...[/b]"
Zum Drache steht`s eigentlich meines Erachtens auch sehr genau in der Regel:
"Nach der Eroberung platzieren Sie hier Ihren Drachen.
[b]Die Region ist nun immun gegen [/b] feindliche Eroberungen sowie die besonderen Auswirkungen gegnerischer Rassen und deren [b] Spezialfähigkeiten [/b], solange Ihr Drache sich hier befindet."
...gleiches gilt für den Helden "[b]Diese beiden Regionen sind [/b] nun vor feindlichen Eroberungen sowie [b]den Rassen-oder Spezialfähigkeiten der Gegner geschützt[/b], bis Ihre Helden fortziehen"
...mit Hobbits meinst du sicherlich die Erdhöhlen der Halblinge, oder?! Diese schützen ebenso -laut Regel- vor der Spezialfähigkeiten.
Zum Hexenmeister:
[i]Festung schützt nicht vor seiner Fähigkeit[/i]
Stimmt
[i]Lager schon[/i]
korrekt
[i]warum versteh ich absolut nicht[/i]
weil`s so in der Regel steht ;) :))
Im Ernst, ich könnte mir vielleicht herleiten, dass im Lager immernoch Leute sind und somit das einzelne Plättchen nicht als alleine betrachtet wird, hingegen die Festung nur ein Gebäude mit Mauern ist, in dem man sich schon alleine aufhält.....wäre zumindest eine "Eselsbrücke" ;)
Gruß
Braz