Anzeige

[RF] Die goldene Stadt

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
larse
Spielkamerad
Beiträge: 41

[RF] Die goldene Stadt

Beitragvon larse » 5. Mai 2009, 10:14

Hi,

die folgenden Fragen dienen nur der Klarstellung und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie beide mit "ja" zu beantworten sind, aber beides steht meiner EInschätzung nach in den Regeln nicht ganz klar drin:

1. Kann ich eine Landschaftskarte die ich durch das Einsetzen eines 1. Hauses als Bonus erhalte beim Einsetzen des 2. Hauses gleich ausspielen? (vermutete Antwort: wohl ja)

2. Benötige ich für jedes der vier Felder im inneren Stadtkern einen eigenen Schlüssel, so dass ich, einmal in den Kernbereich gelangt, nicht ohne weiteren Schlüssel auf die benachbarten Kernbezirke ziehen kann? (vermutete Antwort: ein sehr sicheres ja, sonst wäre es viel zu leicht alle 4 inneren Felder zu bestzen)

3. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Siegpunktkarte "2SP/Münze" übermäßig stark?

Gruß,
larse, der dgS für ein tolles Spiel hält (SdJ-Material?)

Benutzeravatar
michael Schacht
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: [RF] Die goldene Stadt

Beitragvon michael Schacht » 5. Mai 2009, 10:25

1. ja.

2. ja

3. ich habe nur selten jemand damit gewinnen sehen.
probiere es aus!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste