Anzeige

[RF] Würfel-Express

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

[RF] Würfel-Express

Beitragvon Christian Hildenbrand » 2. Juni 2009, 22:21

Moin,

eine Frage:
Wenn ich von mehreren Spielern Teile klaue, spielt die Reihenfolge eine Rolle?
Hintergrund: nehme ich bei einem Spieler ein Teil, dann rutscht der in dem Moment möglicherweise an die letzte Position, wodurch der jetzt vorletzte, bei dem ich das zweite Teil dieser Runde klaue, nicht mehr in den Genuss käme, letzter zu sein und damit die Vorteile zu genießen, die dem letzten in der Rangfolge zugute kommen würden.

Wir hatten in unserer Partie zu 6t diese Frage durchaus öfter.

Gehandhabt haben wir es so: Nur wer zu Beginn der Runde des aktiven Spielers letzter war, darf auch die Vorteile dieses letzten Platzes im Falle eines Falles nutzen.

War das korrekt?

Grüße,
Christian

Benutzeravatar
Carsten Pinnow

Re: [RF] Würfel-Express

Beitragvon Carsten Pinnow » 3. Juni 2009, 07:46

hallo Christian,

wenn Du von mehreren Spielern klaust, passiert dies gleichzeitig. Daher habt ihr es völlig korrekt gehandhabt.

Zumindest so mein Regelverständnis. ;)

cheers,
Carsten
---
www.ludoversum.de

Benutzeravatar
Steffen
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: [RF] Würfel-Express

Beitragvon Steffen » 3. Juni 2009, 18:37

Hallo Christian,

ihr habt es richtig gespielt, es zählt die Position am Anfang des Spielzuges. Nur wer da Letzter ist genießt die entsprechenden Vorteile.

Gruß
Steffen

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: [RF] Würfel-Express

Beitragvon Helmut » 7. Juni 2009, 09:59

Ich habe mir das Spiel aufgrund dieser Anfrage besorgt.
Leider fiel es bei uns beim Spiel zu dritt durch. Zu kniffelige Fummelarbeit, kaum Spannung.
Was fandet Ihr so gut an diesem Spiel?

(Außer dass Stefan Brück als Redakteur beteiligt war.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste