Beitragvon Ulrich Roth » 13. Juni 2009, 11:15
Klaus Ottmaier schrieb:
> also zu 2t ringt man um den entscheidenden kleinen
> Positionsvorteil. Es geht dann mehr noch in die Richtung von
> klassischen abstrakten 2er Strategiespielen. Ich finde es
> sehr spannend, da kein dritte oder vierter dazwischenfunkt.
Ja, so habe ich es mir auch vorgestellt.
Bei reduziertem Material und Spielplan erhöht sich allerdings wohl die Gefahr eingefahrener Eröffnungsvarianten (etwas, was ich gar nicht mag).
Zudem fände ich es - bei einem so hübschen Spiel - unelegant, mir ständig eine Felderreihe wegdenken zu müssen.
Daher die Idee mit den zwei Farben, evtl. ergänzt durch die Kuchenregel bei Spielbeginn (in irgendeiner Form).
> (Aber Achtung: das Kleingedruckte ganz unten lesen ;-) !)
Ich kenne nur die online verfügbare Spielregel, und da habe ich kein solches gefunden. Was meinst du?
> Sehr interessant finde ich die Idee für das 4-Personen Spiel
> in Teams. Über Feedback zu dieser Variante und zu deinen 2er
> Erfahrungen mit je zwei Tipifarben pro Spieler würde ich mich
> freuen.
Dazu müsste ich das Spiel erst einmal haben, und das wird noch ein Weilchen dauern. :roll:
Vielleicht bastele ich mir schnell mal eine abstrakte Behilfs-Version...
> Viel Spaß auf jeden Fall noch mit Wind River
Danke!
:smile: