Anzeige

[RF] Die Hängenden Gärten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
andre1975
Brettspieler
Beiträge: 70

[RF] Die Hängenden Gärten

Beitragvon andre1975 » 22. August 2009, 17:34

Moin!

Folgende Frage trat bei uns auf:

Wenn ich an eine bestehende 2er-Anlage z.B. eine weitere 2er-Anlage anbaue, darf ich ja einen Tempel setzen.
Darf dieser Tempel IRGENDWO in dieser neuen 4er-Anlage stehen, oder muss er auf einem der beiden Felder der soeben angelegten Karte gesetzt werden?

Hoffe meine Formulierung ist halbwegs verständlich :D

Gruß
André (der heut Abend noch "Die Hängenden Gärten" spielen will)

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: [RF] Die Hängenden Gärten

Beitragvon Klaus Ottmaier » 22. August 2009, 17:42

Hi André,

Formulierung ist vollkommen verständlich.

Antwort hoffentlich auch:

Der Tempel darf IRGENDWO stehen, egal, ob auf der gerade angelegten oder einer in einer früheren Runde gelegten Karte.

Viel Spaß mit dem schönen Spiel

Klaus

Benutzeravatar
andre1975
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: [RF] Die Hängenden Gärten

Beitragvon andre1975 » 23. August 2009, 01:06

Hi Klaus!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir habens bisher auch immer so gespielt.
Nur nach erneutem Regelstudium, fand ich das unvorteilhaft beschrieben, bzw. haben mich die Beispiele verwirrt. Denn in denen wird immer nur auf die gerade gelegte Karte ein Tempel gesetzt.

Gruß
André


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste