Anzeige

[Angespielt] Leader series games by Dan Verssen: Erfahrungen?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
K0m
Kennerspieler

[Angespielt] Leader series games by Dan Verssen: Erfahrungen?

Beitragvon K0m » 24. Juli 2014, 10:39

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit kurzem - wie der Betreff schon sagt - für die Leader series games by Dan Verssen:

- Thunderbolt Apache Leader
- Hornet Leader: Carrier Air Operations
- Phantom Leader
- (weitere Titel sind in Arbeit)

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen/Eindrücke von den Spielen sammeln können? Zunächst würde ich mir erstmal "nur" ein Spiel der Serie zulegen wollen - nachdem ich es schonend meiner Frau beigebracht habe, hehe

(Letzte Woche hatte sie schon bei "Dawn of the Zeds" die Augen verdreht) :)

Viele Grüße,
K0m
Zuletzt geändert von SpieLama am 4. Januar 2015, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mixo

RE: Leader series games by Dan Verssen

Beitragvon Mixo » 24. Juli 2014, 11:23

Solltest du ein Ipad haben, empfehle ich dir die iOS App zu Phantom Leader - sie ist eine gute Umsetzung des Brettspiels und ist erst einmal günstiger zum Testen als das Spiel selbst.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. Juli 2014, 11:33

Jo meine Frau hat da auch die Augen verdreht, als ich ihr sagte das man das alleine spielt war sie wieder zufrieden. Wie hat dir das Spiel gefallen, für mich ist es bei den Zombie Spielen ganz weit oben, Material ist etwas fragwürdig aber das Spiel, Mechanik und Umsetzung des Themas fand ich grandios.
Guter Tip Mixo, Spiel auch schon lange mit dem Gedanken mal eins von der Serie zu kaufen, da kann man sich so einen guten Eindruck vermitteln.
I Pad Version gekauft, vermittelt einen sehr guten Eindruck über die Komplexität dieses Spiels. Das Spiel ist wirklich komplex, aber die I Pad Version ist sehr gut und man bekommt eine Menge Hilfestellungen.

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 24. Juli 2014, 19:04

@Mixo
Die App hatte ich schon gesehen - würde jedoch das Brettspiel bevorzugen... - aber Danke für den Hinweis :)

@Sascha
Das Spiel finde ich bis jetzt super - habe aber bisher aus zeitlichen Gründen nur das Tutorial spielen können... Am Wochenende mache ich mich dann an das Classic Nightmare Szenario - sollte ich Regelfragen haben, komme ich gerne auf dein Angebot zur Hilfestellung zurück (bis jetzt kam ich noch gut klar)! . Das Material finde ich prinzipiell gut - bis auf den "Dreck" bei den Countern... - das ist/war echt nervig (ist das bei VPG immer so?).

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es Hornet Leader aktuell nicht zu kaufen - oder habe ich etwas übersehen?
Die Neuauflage von Phantom Leader (Deluxe Edition) und Apache Leader sind ja momentan verfügbar...

Gab bzw. gibt es eines der Spiele (ausser gerade aktuell in den Staaten) irgendwo gebraucht oder reduziert zu kaufen? Wenn ich jetzt schon wieder 75€ für ein Spiel ausgebe, wird meine Frau mich (zurecht) böse angucken - hab hier noch 4 ungespielte Spiele!

Aber es reizt mich schon sehr :)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. Juli 2014, 23:02

Das liegt an der Laserschneidemaschine die die Counter schneidet, da sich die Counter alle aus einer Art Holz bestehen entstehen diese Verbrennungsränder, daher liegt auch jedem Spiel von Victory Point Games ein Läppchen bei. Hat mich am Anfang auch genervt, aber nachdem ich so erstaunt war über die Qualität des Spiels an sich war es mir schnell egal.

K0m
Kennerspieler

Beitragvon K0m » 26. Juli 2014, 13:58

Ja das hatte ich schon gelesen - die Qualität ist echt gut - da muss (sollte) man das wohl in Kauf nehmen - zumal VPG da ja auch kein Geheimnis raus macht!

Um mal zum Topic zurückzukommen - ich habe mir soeben Thunderbolt Apache Leader bestellt - ich bin mal gespannt und werde berichten.