Anzeige

Nachschub für Werwolf-Fans

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Kugelfisch
Kennerspieler
Beiträge: 119

Nachschub für Werwolf-Fans

Beitragvon Kugelfisch » 15. September 2009, 23:01

http://blog.proludo.de/?p=1336#more-1336

Als Werwolf-Fan interessiert mich das natürlich... Es klingt so, als würde das Spiel um eine richtige Komponente erweitert werden - wieder ein Essen-Must-Have mehr!

Benutzeravatar
lol margue
Brettspieler
Beiträge: 53

Re: Nachschub für Werwolf-Fans

Beitragvon lol margue » 16. September 2009, 09:52


Mehr hierzu auf:(in french)
aber zum ansehen

http://mediaplan.ovh.net/~objectif/loups-garous/base/htm/accueilR.htm

Wirklich Großformat!!!
Aber ich habe die erste Erweiterung noch nicht richtig in mein Herz geschlossen.

Lol
der keine Verlinkungen herstellen kann

Benutzeravatar
Reyk

Re: Nachschub für Werwolf-Fans

Beitragvon Reyk » 16. September 2009, 10:52

lol margue schrieb:
> Aber ich habe die erste Erweiterung noch nicht richtig in
> mein Herz geschlossen.

Du meinst Neumond? Habt ihr schonmal Doppel-Ich mit 7-9 Leuten gespielt?
Es gibt zwei Varianten (ich glaube "kleine Verwirrung" und "große Verwirrung"). Bei ersterer sind die Sondercharaktere wie Hexe, Seherin, Jäger, Alter, Heiler etc. offen und nur die Identität (Dorf oder Wolf) verdeckt. Ergibt sehr schöne Diskussionen wie "Wenn die Seherin noch lebt, ist sie Wolf." usw. Eine solche Runde hakt aber etwas, wenn z. B. die Seherin (Dorf) in der ersten Runde einen Wolf sieht. Der kann sich nicht wirklich wehren in der Diskussion.
Nach einiger Zeit kann man dann auf die zweite Variante umsteigen. Jeder bekommt verdeckt zwei Karten. Dann sind Extremkombinationen möglich (z. B. zweimal Wolf -> in dem Fall evtl. neu geben), aber auch sehr interessante und starke Kombis wie Seherin + Jäger etc.
Die Doppel-Ich-Variante lebt auch stark von den neuen Charakteren Alter und Heiler.
Für erfahrene Werwolf-Spieler ein gänzlich neues und faszinierendes Erlebnis. Nicht unbedingt gleich für Einsteiger zu empfehlen.

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: Nachschub für Werwolf-Fans

Beitragvon Joker13 » 16. September 2009, 17:34

ich warte auf den Moment, wo sie auf die Idee kommen, dem Spiel eine ganz bestimmte Single von Creedence Clearwater Revival beizulegen.

"I see a bad moon rising...." *HEUUUUUUUUUUUUUUUUUL*

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Nachschub für Werwolf-Fans

Beitragvon Michael Weber » 17. September 2009, 21:15

Alternative: Wolfmond -->
http://www.reich-der-spiele.com/specials/Eller-Lipsky-Wolfmond


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste