Beitragvon Attila » 27. Oktober 2009, 13:18
Hiho,
Ich habs nicht gekauft, aber gespielt.
Es ist ein klassisches Mehrheitenspiel. Man sammelt Karten verschiedener Farben und kann 3 oder mehr Karten der selben Farbe ausspielen um Pöppel auf das Feld zu bringen.
Nach 15 eingesetzten Pöppeln (ja, da wird mitgezählt wieviele Pöppel eingesetzt werden) ist die Runde zuende und es gibt eine Wertung. Jeder der 7 Hügel (=Gebiete) wird gewertet (allerdings gibt es nur 3 davon in der ersten Runde) und es gibt Siegpunkte. Dann kommt ein Hügel dazu und das Spiel geht weiter, wobei der jeweils "neue" Hügel mehr Punkte einbringt als die "alten".
Es gibt ein paar kleinigkeiten (verschiedene Pöppel, Revolten), aber das ist es im Grunde.
Atti