Anzeige

[RF] Pony Express

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

[RF] Pony Express

Beitragvon Bernd Schlueter » 1. November 2009, 12:01

Hallo zusammen,

gestern kamen bei Pony Express folgende Fragen auf:

1) Folgende Situation: Rot ist bereits in Sacramento (1. Mailbox), Grün ist 3 Felder von Sacramento entfernt. Blau ist 8 Felder von Sacramento entfernt, all e anderen Spieler sind noch weiter von Sacramento entfernt.
Grün würfelt nun und behauptet, einen Drilling zu haben. Wer kann dies nun anzweifeln, Rot oder Blau?

2) Wenn ich im Knast sitze und weder einen Ausbruch durch Würfeln schaffe noch 3 Nuggets zahle, wird meine Figur wieder aufrecht gestellt und ich darf in meinem nächsten Zug wieder normal mitspielen. Sitze ich bis dahin im Knast oder verlasse ich ihn in dem Moment, in dem meine Figur wieder aufrecht gestellt wird?

Bernd
(Reiste gestern von St. Joseph via Sacramento zu den Klykaden und von dort aus weiter nach Carson City)

Benutzeravatar
Smuker
Kennerspieler
Beiträge: 422

Re: [RF] Pony Express

Beitragvon Smuker » 1. November 2009, 12:12

1 --> Die Regeln sagen, wer näher zu dem Spieler steht und Sacramento ist hier nicht ausgeschlossen. Also Rot!

2 --> Du bist nicht mehr im Knast, darfst aber noch nicht ziehen. Du darfst aber dann wieder anzweifeln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste