Anzeige

TOMMY 2009: Freibeuter der Karibik macht 2.Platz!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

TOMMY 2009: Freibeuter der Karibik macht 2.Platz!

Beitragvon l8xx » 7. November 2009, 12:44

Das habe ich gefunden:
http://www.kindersoftwarepreis.de/index.php?id=5

Wenn ich das richtig gelesen haben, haben 1900 Kinder die Sieger gewählt und da finde ich es besonders toll, dass ein Brettspiel den 2.Platz erreichen konnte. Offensichtlich kann man mit dem richtigen Brettspiel doch die computersüchtigen Kids begeistern!

Ich habe schon in einen anderen Thread meine Theorie geschrieben, warum Brettspiele wieder komplexer werden und Familienspiele etwas zurück gehen: Es fehlt einfach der Nachwuchs. Wenn Spiele wie FdK oder Wer war's als Gateway fungieren, dann ist mir die elektronische Unterstützung im Spiel recht!

Jedenfalls ist der 2.Platz ein schöne Erfolg dafür, dass Brettspiele auch computerspielende Kinder begeistern können.

P.S.: Habe diesen Preis nicht bei den news bei spielbox gelesen. Scheint wohl untergegangen zu sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste