Anzeige

Pelikan Buchspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Himbie
Kennerspieler
Beiträge: 159

Pelikan Buchspiele

Beitragvon Himbie » 25. November 2009, 12:56

Eine Bekannte zeigte mir heute eine Tüte mit 13 Spielen aus der Pelikan-Buchserie. Alle sind sehr gut erhalten, 2 waren sogar noch in Folie. Haben diese Spiele für Sammler einen Wert? Oder sind dies nur einzelne? Wer kann da weiter helfen? Danke!

Benutzeravatar
Andreas Keirat

Re: Pelikan Buchspiele

Beitragvon Andreas Keirat » 25. November 2009, 16:00

Moin!

Agent würde bei eBay derzeit rund 5 Euro bringen, Backgammon und Prärie hatten 1 Euro gebracht. Andere Pelikan-Buchkassetten wurden gar nicht verkauft.

Du kannst gerne selbst bei eBay mal schauen. In der Rubrik ERWEITERTE SUCHE kann man auch nach beendeten Angeboten schauen. Einfach dann noch den Suchradius eingrenzen auf Spiele und Du erhälst die passenden Ergebnisse.

Die Auflagen der Buchkassetten war recht hoch. Als ich meine Sammlung vor 15 Jahren mal komplettiert hatte, war ATLANTIS als Solospiel das teuerste. Aber auch das bekam ich für rund 10 DM.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Pelikan Buchspiele

Beitragvon Helmut » 25. November 2009, 17:02

Also, ich habe mir vor über 15 Jahren meine Buchkassetten zusammen gekauft, die noch hübsch bei mir imRegal stehen. Damals war Agent "mittelteuer" (=20 DM). Urians Höllenfahrt habe ich lange nicht gehabt, war aber das teuerste, kann mich an den Preis nicht mehr erinnern.
Wieviel für diese Buchkassetten gezahlt wird, hängt davon ab, wieviele zum jetzigen Zeitpunkt konkret danach suchen. Damals gab es noch kein Internet. Das heißt, das Angebot war klein, und die Preise viel h öher.

Benutzeravatar
Peter Neugebauer
Kennerspieler
Beiträge: 171

Re: Pelikan Buchspiele

Beitragvon Peter Neugebauer » 25. November 2009, 21:36

Nur so als Info: Urians Höllenfahrt (übrigens ein klasse Spiel für große Runden)gehört zu den Bütehorn Buchkassetten und nicht zu den Pelikan Buchschuber-Spielen.

Peter

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Pelikan Buchspiele

Beitragvon Helmut » 25. November 2009, 22:54

Natürlich stimmt das, Peter.
Ich war nur am Überlegen, was mich von den Sammelserien am meisten Geld gekostet hat, und habe dabei Pelikan und Bütehorn durcheinander gebracht!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste