Beitragvon Wolfram » 8. Januar 2010, 10:21
In der Spielanleitung steht:
"Die 1er-Karawane zieht immer zu der Stadt mit 1 Edelstein, die 2er-Karawane zieht immer zu der Stadt mit 2 Edelsteinen, die 3er-Karawane zieht immer zu der Stadt mit 3 Edelsteinen. Je nachdem, wie viele Handkarten ein Spieler ausgespielt hat, bewegt er eine der 3 Karawanen entsprechend viele Felder weiter in Richtung Zielstadt."
Impliziert wird m.E. dabei das Umwege nicht eingeschlossen sind. Explizit wird es aber nicht verboten. Ich würde im Sinne der impliziten Regelung entscheiden, ein weiteres Indiz ist die fehlende Aktion für die Karawane.
Eine eindeutige Regelung durch einen der DDD wäre sicherlich wünschenswert.
Gruß
Wolfram
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia