Anzeige

BGG - Ranking

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Big Daddy
Kennerspieler

BGG - Ranking

Beitragvon Big Daddy » 6. März 2010, 23:32

Hallo,

mal eine Frage zu den BGG-Rankings. Letztens gab es dort bei den Rankings Unterteilung wie Gamersgames, Familygames und Wargames.
Jetzt finde ich dort nur noch das allgemeine Ranking, obwohl bei den Wargames auch noch eine Platzierung angegeben ist, die führt aber nur zu einer alphabetischen Liste.

Weiß jemand Genaueres?

Mit fragenden Grüßen
Big Daddy

Kudde
Kennerspieler

Re: BGG - Ranking

Beitragvon Kudde » 7. März 2010, 00:40

Ja, irgendwie ist bei der kürzlichen Umstellung mehr als nur die Grafik geändert worden. Allerdings kann man die anderen Rankings noch finden.
Oben in der Menüleiste steht ja "Board Games". Wenn man mit der Maus draufgeht, kommt eine Box in der unter "Subdomains" Einteilungen stehen wie CCGs und Wargames. Klickt man auf eine der Subdomains erscheint die Startseite. Allerdings wird das entsprechende Subdomain-Forum angezeigt und im Menü steht z.B. Board Games (Abstract Games). Lässt man sich nun über Browse das Ranking anzeigen, kommt das Ranking für die vorher gewählte Subdomain.
Allerdings ist dieser Vorgang merkwürdig kompliziert. Und warum kann man nicht direkt die unterschiedlichen Rankings anklicken? Merkwürdig finde ich auch, dass eine gewählte Subdomain, nachdem ich mir das Ranking angeschaut habe, nicht bestehen bleibt, sondern wieder auf alle Spiele wechselt.

Kudde

tumdidum
Spielkamerad

Re: BGG - Ranking

Beitragvon tumdidum » 7. März 2010, 00:45

Für die Kategorien Wargames, Abstract Games, Kids Games und CCGs gibt es jeweils auch eine eigene Rangliste. Die erreicht man, indem man erst die entsprechende Unterkategorie wählt und dann einfach Browsw Database -> Games geht, dann wird mir zumindest als Standard die Sortierung nach Rangliste angezeigt.

Zu den anderen beiden Kategorien kann ich leider nichts sagen, ich habe mich mit den Ranglisten dort nie sonderlich beschäftigt. Aber vielleicht wäre es nicht ganz so weit her geholt, eine Frage zu BGG einfach im Forum von BGG zu stellen? :)

Big Daddy
Kennerspieler

Danke Euch beiden!

Beitragvon Big Daddy » 11. März 2010, 10:35

Hallo,

Danke Euch beiden, so klappt es.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy