Anzeige

Forbidden Island - Deutsche Ausgabe von Schmidtspiele

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
MarvinMS
Spielkind

Forbidden Island - Deutsche Ausgabe von Schmidtspiele

Beitragvon MarvinMS » 11. April 2010, 12:11

Hallo Spieler,

weiß jemand schon etwas zum Release der deutschen Ausgabe von "Forbidden Island", die laut boardgamegeek.com von Schmidtspiele veröffentlicht wird?

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/65244/forbidden-island

Der Trailer macht mir auf jeden Fall echt Lust auf das Spiel. Der große Bruder (Pandemie) gefällt mir wegen des Themas nicht so gut. Sich am Spieltisch mit Krankheit zu beschäftigen, finde ich weniger schön.
Umso mehr gefällt mir die Aufmachung + thematische Gestaltung des neuen Leacocks!

Wann gibt's die deutsche Ausgabe zu kaufen? Zeitgleich zum Start der englischsprachige Version Anfang Mai 2010?

Erwartungsvolle Grüße
Marvin

Thygra
Kennerspieler

Re: Forbidden Island - Deutsche Ausgabe von Schmidtspiele

Beitragvon Thygra » 12. April 2010, 13:39

Das Spielgefühl stimmt zu einem sehr großen Teil mit Pandemie überein, da die Mechanismen zum Großteil identisch sind. Wenn du Pandemie nicht magst, dann lohnt sich hier auf jeden Fall ein Blick. Und wer Pandemie mag, hat hier eine Variante, die sich fast genauso wie Pandemie spielt, aber eine kürzere Spieldauer hat. Für Forbidden Island benötigt man ca. 25-35 Minuten nach meiner Erfahrung.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 12. April 2010, 13:41

Nachtrag: Ich meinte natürlich, dass sich der Blick dann lohnt, wenn du Pandemie nur wegen des Themas nicht magst. Falls jemand den Spielmechanismus von Pandemie nicht mag, wird er auch Forbidden Island kaum mögen.
(Das kommt in meinem Kommentar vorhin leider etwas missverständlich rüber.)

MarvinMS
Spielkind

Beitragvon MarvinMS » 17. April 2010, 21:10

Thyrga, wo hast Du die Möglichkeit gehabt, "Forbidden Island" zu spielen?

Weißt Du was zum Release der deutschen Ausgabe?

Gruß
Marvin

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 19. April 2010, 11:27

Ich hatte den Prototypen vor einiger Zeit vorliegen. Und in Oberhof letzte Woche hatte Torsten Gimmler von Schmidt die US-Ausgabe dabei. Ansonsten weiß ich nichts.