Anzeige

Adlungland / Antigua - Wie sind die?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielkind76

Adlungland / Antigua - Wie sind die?

Beitragvon Spielkind76 » 31. Oktober 2010, 19:00

Hi,

mir ist aufgefallen, dass beim Hall-Barometer sowohl Adlungland, als auch die andere Adlung-Neuheit Antigua vorne mit dabei sind.

Man kann leider keine Anleitung downloaden. Kann jemand seine Eindrücke der beiden Spiele schildern?

Gruß,

Jens

Benutzeravatar
hannes
Brettspieler
Beiträge: 77

Re: Adlungland / Antigua - Wie sind die?

Beitragvon hannes » 1. November 2010, 00:08

Was meinst du mit Hall-Barometer?

Auf dieser Hall-Seite http://www.hall9000.de/html/messe/2010/2 sind die Adlung-Spiele noch kaum bewertet. Antigua kommt dort nicht so gut weg.

Benutzeravatar
BNgK

Re: Adlungland / Antigua - Wie sind die?

Beitragvon BNgK » 1. November 2010, 01:38

find beide bisher nicht so pralle...

adlungland ist ein einfaches legespielchen mit netter themenidee (adlungspiele-attraktionen), allerdings eher mau als spiel.

antigua ein schnelles seefahrer-spiel mit verschiedenen charakteren - repräsentiert durch spielkarten in verschiedenen farben-, die man zum vorteil nutzen möchte. wie weit kann ich fahren? darf ich schätze heben? wie viele neue crewmitglieder anheuern? wie viele kanonen habe ich im kampf? interessant dabei: die farben können vertauscht werden, so dass plötzlich die kapitäne jetzt alle kanoniere sind und andersherum. so muss man immer neu auf situationen reagieren und das beste draus machen. coole sache - allerdings spielerisch wieder nich so der bringer! ;) für zwischendurch, rein zur freude am glückslastigen chaotischen spiel, aber doch vlt mal witzig.

irgendwann dazu auch eine rezi sicherlich.. erstmal vorsichtig sein!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste