Beitragvon Braz » 19. November 2010, 11:24
also nix für ungut und alles ist ja Geschmackssache, ABER ich bestreite einfach mal, dass, sollte jnd halbwegs strategisch spielen, der im Vorteil ist, der mehr Aktionen zur Verfügung hat....und das liegt nicht nur an der Situation, dass man mit seinem Pöppel einfach größere Gebiete in einer schneller Zeit ablaufen kann...es liegt einfach daran, dass man mit 3 Aktionspunkten generell mehr machen kann, als wenn man nur 1 Aktion pro Runde zur Verfügung hat.
hinzu kommt noch, dass mit großer Sicherheit die meisten Aktien im Laufe des Spiels nicht mehr verfügbar sein dürften, für den SPieler, der nur mit 1`ern spielt......diese Karten braucht man aber zum Bohren und wenn eine Karte dann 2 oder 3 Aktionspunkte wert ist, dann nützt auch die beste Kombinationsgabe nichts....ich bekomme das Bohrrecht einfach nicht, sollte die Karte zu teuer für mich sein....
Kurzum: [i]"Ok ein wenig Glück hab ich wohl trotzdem gehabt- aber wer den Würfel als Ausrede nimmt, sollte vielleicht beim nächsten mal seine Taktik überdenken [/i]"
Natürlich...das sehe ich ähnlich, nur kannst du evtl. nicht deine Mitspieler mit dir vergleichen. Der korrekte Gedankengang müsste mE sein: Würde ich gegen mich selber verlieren, wenn ich auf der einen Seite nur 1`er Karten habe und auf der anderen Seite würfel. Ich bin mir 100% sicher, dass, sollte man dies softwaretechnisch aufsetzen und Computer gegen Computer spielen, die Seite mit den 1`ern meist verlieren dürfte.