Anzeige

Spielerfahrung Sobek

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ollo 3000
Spielkamerad
Beiträge: 32

Spielerfahrung Sobek

Beitragvon Ollo 3000 » 12. Dezember 2010, 18:56

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Sobek gesammelt?
Rezessionen gibt es ja noch nicht so viele.

Bestelle mir gerade Weihnachtsgeschenke und die eine oder andere Kleinigkeit fehlt mir noch.

Besten Dank im Voraus.

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Spielerfahrung Sobek

Beitragvon LemuelG » 12. Dezember 2010, 19:10

Sobek ist ein hübsch illustriertes kleines Kartenspiel mit einigen fiesen Elementen, das uns viel Spaß macht und das wir aufgrund der positiven Erfahrung auch schon verschenkt haben.

Benutzeravatar
Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler
Beiträge: 557

Re: Spielerfahrung Sobek

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 12. Dezember 2010, 19:16

'und das wir (...) auch schon verschenkt haben'
Dasselbe Exemplar? ;-)

Ein erster Eindruck gibt es hier:
http://www.gamepack.nl/gamepack/firstimp-stu.html#sobek-E

Viele Grüße,
Richard van Vugt
GAMEPACK.eu

Benutzeravatar
LemuelG
Kennerspieler
Beiträge: 347

Re: Spielerfahrung Sobek

Beitragvon LemuelG » 12. Dezember 2010, 19:38

Nein, nicht das selbe Exemplar ... sondern seinen Zwilling. :-)

Benutzeravatar
rocketboy
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: Spielerfahrung Sobek

Beitragvon rocketboy » 12. Dezember 2010, 20:12

Hi,

ich bin ein grosser Fan vom "Vorgänger" Jaipur und habe mir Sobek deshalb auch direkt auf der Messe gekauft.

Wir haben das Spiel insgesamt dreimal gespielt (Zweier-, Dreier- und Vierbesetzung). Leider ist das Spiel jedesmal durchgefallen (und ich hätte es so gerne gemocht...)!

Die Grafik ist witzig, der Spielablauf klingt toll, aber in der Praxis hat es keinem richtig gefallen. Urteil: ganz nett (der kleine Bruder von Sch...)

So habe ich es schweren Herzens wieder verkauft, denn wir haben leider viel zu viel wesentlich Besseres im Schrank, das von der Dauer und vom Anspruch her vergleichbar ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

Gruß,

rocketboy!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste