Anzeige

Spiele zum Geschenke verteilen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Spiele zum Geschenke verteilen

Beitragvon Björn-spielbox » 20. Dezember 2010, 11:10

Man kennt das vom Schrottwichteln: Da wird gewürfelt, was das Zeug hält, um die meist ungebliebten Präsente unters Volk zu bringen. 1 oder 6 ein Geschenk nehmen, 4 oder 5 in verschiedene Richtungen weitergeben und so weiter....

Letztes Jahr haben wir Heilig Abend einfach nur gewürfelt - bei einer 6 durfte man ein Geschenk auspacken - so wurde dem allgemeinen Chaos etwas mehr Ruhe verliehen. Das kam so gut an, dass ich mich jetzt habe ich mich gefragt habe, ob man das nicht mit einem richtigen kleinen Spiel kombinieren kann. Ein sehr passendes Spiel könnte das niedliche "Pig 10" von Zoch sein. Es ist bis 8 Leute spielbar und es geht immer recht fix, bis ein Kartenstapel und damit ein Geschenk genommen werden kann. Dabei ist es nicht so ganz beliebig wie ein Würfelwurf - aber sehr spannend!

Gibt es noch andere Alternativen?

Unwürfelige Grüße,
Björn.

Benutzeravatar
Herbert

Re: Spiele zum Geschenke verteilen

Beitragvon Herbert » 20. Dezember 2010, 12:44

Wir machen seit Jahren ein simples Flaschendrehen. Auch das verhindert, dass sich die Kids wie die Wilden unter dem Baum stürzen und die Pakete plündern. Der Gewinner nimmt dann ein Geschenk, welches nicht für ihn selbst bestimmt ist und übergibt es dem Empfänger.

Vielleicht bringt dieser Thread ja etwas zu tage, was wir an diesem Jahr anstelle des Flaschendrehens machen können.

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Benutzeravatar
nascar8

Re: Spiele zum Geschenke verteilen

Beitragvon nascar8 » 22. Dezember 2010, 18:50

Zufällig war ich zu genau diesem Thema heut unterwegs um (wirklich) genau dieses schöne kleine Kartenspiel deswegen kaufen zu wollen. Gibts aber nicht beim hiesigen Händler.

Meine Idee für die weihnachtliche Verteilung ist nun: Das rieisige Schnmippspiel TUMBLIN-DICE. (Wer die meisten Punkte in einem Durchgang schafft, darf sich ein Geschenk ....)

weihnachtliche Grüße
von Dieter

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Spiele zum Geschenke verteilen

Beitragvon Björn-spielbox » 23. Dezember 2010, 08:42

Auch schön - aber ich schleppe mein Tumblin-Dice jetzt nicht zu meinen Eltern bei der Situation in der Deutschen Bahn derzeit... da ist Pig10 tragbarer :-)

Außerdem noch möglich - das fiese kleine Würfelspiel "Die heisse Schlacht am kalten Büffet!" - das wird einfach umdekoriert zur "Heissen Schlacht unterm Weihnachtsbaum" - immer wenn man ein Plättchen aus der Mitte bekommt, erhält man ein Geschenk. Ist noch die Frage, ob ich dafür noch schnell extra Kärtchen mit Geschenken drauf bastle...

Ja, dass gefällt mir - in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!

Björn.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste