Anzeige

Essen 2010 Mafia-Spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon Ferendra » 21. Dezember 2010, 12:19

Hallo Gemeinde,

helft mir doch bitte auf die Sprünge ich suche ein Kartenspiel mit Mafia-Thema, das in Essen erschienen
ist. Wenn ich mich recht erinnere stammt es von einem italienischen Verlag.

Danke und Weihnachtliche Grüße
Ferendra

Benutzeravatar
nehu
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon nehu » 21. Dezember 2010, 12:20

The Boss?

Benutzeravatar
desmodus

Re: Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon desmodus » 21. Dezember 2010, 13:03

Famiglia von Friedemann Friese?

The Boss ist vom frz. Verlag Blackrock Editions

letzteres kann ich sehr empfehlen. Insbesondere in der Höchstbesetzung.

Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

Danke

Beitragvon Ferendra » 21. Dezember 2010, 13:11

The Boss war es.

Franzosen waren es aslo. Bei dem Thema lag der Italiener näher.... ;-)

Vielen Dank
Ferendra

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon David Rosenberg » 21. Dezember 2010, 15:25

Hallo,

The Boss habe ich in Essen leider verpasst, habe es vor kurzem zum ersten Mal gespielt und fand es richtig schön.

Auf der Homepage von Blackrock Editions habe ich leider keine Bestellmöglichkeit gefunden (allerdings ist mein Französisch quasi nicht existent) und in deutschen Shops scheint das Spiel auch noch nicht angekommen zu sein.

Hat jemand eine Idee wo man es beziehen kann?

Danke und viele Grüße
David

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon carpet2004 » 21. Dezember 2010, 17:15

The Boss ist ohne Probleme im Fachhandel zu bestellen (ist bei den Heidelbergern im Vertrieb).
Für Aachen kann ich nur sagen, dass der Spielmix dieses Spiel im Sortiment führt.

Benutzeravatar
Kudde
Kennerspieler
Beiträge: 436

Re: Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon Kudde » 21. Dezember 2010, 19:26

David Rosenberg schrieb:
>
> Hat jemand eine Idee wo man es beziehen kann?
>

Habs vorhin bei All Games 4 you gesehen.

Kudde

Benutzeravatar
Manfred
Kennerspieler
Beiträge: 236

Re: Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon Manfred » 21. Dezember 2010, 22:38

Ich erhielt es am preisgünstigsten hier:
http://www.der-kleine-spieleladen.de/

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Essen 2010 Mafia-Spiel

Beitragvon David Rosenberg » 22. Dezember 2010, 09:22

Vielen Dank für Eure Tipps, da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht...

Viele Grüße
David


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste