Anzeige

Partner-Wissen-Brettspiel gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Reflugs
Spielkind
Beiträge: 2

Partner-Wissen-Brettspiel gesucht

Beitragvon Reflugs » 26. April 2011, 14:05

Hallo Forum,

Internet- und Forumssuche haben mir zu meinem Anliegen leider keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, darum wage ich hier zu fragen:

Ich kann mich ziemlich dunkel* erinnern, dass es in den 80ern/90ern ein Brettspiel gab, bei dem Paare gegeneinander spielten und umso mehr Punkte sammeln konnten, je mehr/genauer sie (also die jeweiligen Partner) übereinander Bescheid wussten. Dazu mussten verschiedene (teilweise alltägliche) Fragen beantwortet werden.

Sollte jemand anhand dieser mehr als dürftigen Beschreibung sachdienliche Hinweise haben, die zur Beschaffung dieses Spiels führen können, wäre ich dafür sehr dankbar.

Vielen Dank und schönen Gruß aus München –
Reflugs

* Soll heißen: Ich weiß, dass es deutsch(sprachig) war – aber leider keinen Titel, keinen Verlag, kein Detail der Aufmachung oder Ausstattung, …  :*-(

Benutzeravatar
LeFonz
Brettspieler
Beiträge: 99

Re: Partner-Wissen-Brettspiel gesucht

Beitragvon LeFonz » 26. April 2011, 14:37

Ich vermute du meinst "Life Style"

http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/GameData.py?f=00w^E4X&gameid=463

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Partner-Wissen-Brettspiel gesucht

Beitragvon Der Einsiedler » 26. April 2011, 15:54

Life Style ist aber nicht speziell für Paare ausgelegt.
Bei Life Style schätzen alle einen der Spieler ein - und der der den am besten kennt (das kann der Partner sein) bekommt oft mehr Punkte (was bei dem Spiel aber nebensächlich ist).

Das gesuchte Paare-Spiel hört sich so an, wie ein Spiel was früher auch immer im Fernsehen lief (keine Ahnung wie die Sendung hieß:) - da sind immer 3 Paare gegeneinander angetreten und mussten so Spielen wie Reflugs es schrieb..

DE

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: Partner-Wissen-Brettspiel gesucht

Beitragvon rolf » 26. April 2011, 16:22

Hallo Reflug
vielleicht meinst Du TELEPATHY ?

Siehe näheres hier: http://www.spielphase.de/

LG

Rolf

Benutzeravatar
Reflugs
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Partner-Wissen-Brettspiel gesucht

Beitragvon Reflugs » 26. April 2011, 18:24

Danke an alle.

@Rolf: Hört sich schon gut an, aber in unserer Erinnerung waren es konkrete Fragen à la »Nimmt Dein Partner regelmäßig Medikamente?«, vielleicht auch »Wie viele Medikamente nimmt Dein Partner regelmäßig?«. Die Beschreibung hört sich nicht nach solchem an. Aber wir schauen uns mal konkret nach dem Spiel um und wären so dreist, hier weiter zu fragen …

Gespielt haben wir es übrigens irgendwann in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre.

Erst mal danke und schöne Grüße –
Reflugs


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste