Beitragvon ravn » 10. Juli 2011, 02:33
Andy schrieb:
>
> Ich find ja Troyes super hab auch inzwischen alle Regel
> begriffen, das einzige ist das mir die Spielzeit zu zweit
> einfach zu kurz ist die 4 Runden sind schnell vorbei,ich
> werde nächste Partie einfach auf 5 Runden erhöhen, gibt`s da
> Erfahrungen
Der Autor schrieb auf BGG, dass er die Rundenzahl bewusst so gewählt hat, damit je nach Mitspieler alle noch einmal Startspieler sind, wenn alle Karten auf dem Spielplan aufgedeckt sind. Zu zweit ist das eben zu Beginn der dritten Runde und dann hat jeder nochmal den Vorzug des Startspielers.
Wenn, dann würde ich auf sechs Runden gehen, aber dann könnten einige Karten unausbalanciert werden, wenn die länger wirken können als eigentlich vorgesehen. Aber Versuch macht gluch! :-)
Cu / Ralf