Anzeige

Brettspiele in der Lufthansa First- & Business-Class?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Elektro
Kennerspieler

Brettspiele in der Lufthansa First- & Business-Class?

Beitragvon Elektro » 29. August 2011, 14:38

Wir fliegen am Sonntag mit der A380 in die Flitterwochen nach San Francisco (mit anschliessender Rundreise über L.A. und Las Vegas). Jetzt wollte ich mich gerade über das Filmangebot an Bord kundig machen, habe jedoch leider nix konkretes dazu gefunden (anyone else?). Dafür bin ich bei der First- und Business-Class Beschreibung (nein, wir fliegen Economy!) über folgendes gestolpert:

"First Class und Business Class Reisende genießen mit der erweiterten Lufthansa mediaworld ein umfassendes Entertainment-Programm. Die fünf Rubriken WatchEnjoy, ListenRelax, StudyPlay, KidsFun und FlyLufthansa sind über die Bildschirme an jedem Sitzplatz individuell abrufbar: 65 Videooptionen mit 30 Kinofilmen in bis zu acht Sprachen, 25 TV-Programme und 10 Musikmagazine aus aller Welt, 222 CDs und Hörbücher on Demand, 30 Radioprogramme mit zahlreichen internationalen Kanälen, ein umfangreiches Kinderprogramm für unsere jüngsten Gäste, Geschicklichkeits-, Action-, Brett- und Strategiespiele sowie Sprachkurse stehen zur Auswahl bereit."

Wer hat diesen Service denn schonmal genossen? Und was verstehen die Lufthansa-Leute unter Strategie? Risiko? oder vielleicht doch der Ringkrieg? oder gar ASL? Fragen über Fragen!

LemuelG
Kennerspieler

Re: Brettspiele in der Lufthansa First- & Business-Class?

Beitragvon LemuelG » 29. August 2011, 14:41

Vermutlich alle Spiele ohne Würfel ... ;-)

Elektro
Kennerspieler

Beitragvon Elektro » 29. August 2011, 14:42

LemuelG schrieb:
>
> Vermutlich alle Spiele ohne Würfel ... ;-)

also demnach dann auch kein Risiko :(( ;)

Fluxx
Kennerspieler

Beitragvon Fluxx » 29. August 2011, 14:48

LemuelG schrieb:
>
> Vermutlich alle Spiele ohne Würfel ... ;-)

Wieso? Die Angebote sind über die Bildschirme individuell abrufbar. Da kann man doch auch bequem einen virtuellen Würfel einbauen...

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 29. August 2011, 14:57

Geschicklichkeitsspiele? Oh, das würde mich auch interessieren. Ob die Villa Paletti einer geschmeidigen Rechtskurve standhalten würde? :-))

Gruß
Axel

LemuelG
Kennerspieler

Beitragvon LemuelG » 29. August 2011, 16:57

Gemeint war, dass die Lufthansa vermutlich alle Spiele ohne Würfel als Strategiespiele kategorisiert.

Carsten Pinnow
Kennerspieler

Beitragvon Carsten Pinnow » 29. August 2011, 17:42

Hallo Marc,

wenn Du Deinen zitierten Satz noch einmal genau liest, wirst Du feststellen dass sich der gesamte Inhalt auf die ach-so-tolle Entertainment-Konsole bezieht, einem kleinen LCD-Display in den Rücksitzen.

Ergo: Du kannst zwar keine Egoshooter erwarten, aber richtig knackige Strategiespiele wie ... hm... Minesweeper, Hearts, Black Jack... naja, so Zeugs halt, dass Hersteller wie Microsoft oder Nokia kostenlos mitliefern. ;)

Aber keine Sorge, die Filmauswahl ist auch für Economy-Reisende sehr gross und sollte selbst bei dieser Strecke ausreichen.

Stell Dich aber mal auch darauf ein, dass es ein sehr unbequemer Flug wird, zumindest falls Du größer als 1,75m bist.

viel Spaß und viele Grüße,
Carsten (der vor 2 Monaten mit einem Lufthansa-A380 von SF zurückfliegen musste)

PS: An irgendwelche Spiele kann ich mich allerdings nicht erinnern. Entweder sind die für Economy-Passagiere nicht freigeschaltet, irgendwo versteckt oder sogar so schei**** dass ich sie intuitiv ignoriert habe ;)

---
www.Ludoversum.de

peer

Beitragvon peer » 29. August 2011, 18:11

Hi,
Carsten Pinnow schrieb:

> Ergo: Du kannst zwar keine Egoshooter erwarten, aber richtig
> knackige Strategiespiele wie ... hm... Minesweeper, Hearts,
> Black Jack... naja, so Zeugs halt, dass Hersteller wie
> Microsoft oder Nokia kostenlos mitliefern. ;)

Bei KLM gabs Backgammon, Schach, Wer wird Millionär, Schanghai udn ein paar Geschicklichkeitsspiele aus der Zeit, als es noch C64 gab (so vom Spielkonzept her). Schanghai hat mir so manche Stunde totgeschlagen :-)
Einige der Spiele konnte man per Display mit seinem Sitznachbaren spielen.

Und meine Tochter bekam einen Mini-Spielkoffer mit Memory, Snakes & Ladders und einem "Activity Booklet"

ciao
peer

Elektro
Kennerspieler

Beitragvon Elektro » 29. August 2011, 19:10

Carsten Pinnow schrieb:
>...

Danke für die Auflärung, Carsten! Jetzt wo du es sagst, sehe ich auch dass sich der gesamte Satz auf dieses Entertainment System bezieht. Schade, ich dachte in der Luft wird auch an Tischen (die es in der Business-Class ja vermutlich gibt) Brettgespielt. Hätte mich gefreut :)

> Stell Dich aber mal auch darauf ein, dass es ein sehr
> unbequemer Flug wird, zumindest falls Du größer als 1,75m bist.

Also ich bin 1.95m gross, d.h. ich darf mich auf den totalen Horror einstellen (mein längster Flug war bisher nur knapp 3 Stunden)?

Und ich dachte der Vogel ist extra so gross dass sich auch mal die etwas grösseren Menschen in einem Flieger wohlfühlen können :(

Carsten Pinnow
Kennerspieler

Lufthansa-Airbus-Sitze

Beitragvon Carsten Pinnow » 29. August 2011, 19:50

Elektro schrieb:
>
> > Stell Dich aber mal auch darauf ein, dass es ein sehr
> > unbequemer Flug wird, zumindest falls Du größer als 1,75m
> bist.
>
> Also ich bin 1.95m gross, d.h. ich darf mich auf den totalen
> Horror einstellen (mein längster Flug war bisher nur knapp 3
> Stunden)?

Ich bin 1.83m und hatte etwa ab 30 min Flug permanente Schmerzen in den Beinen. Das Problem ist aber nicht die Körpergröße, sondern die Beinlänge, genauer gesagt die Deiner Oberschenkel. Also vom Hintern bis zum Knie. Die Sitzabstände in Flugzeugen sind allgemein schon nicht besonders groß, aber die Lufthansa ist auf die glorreiche Idee gekommen, auch noch die Sitzauflage-Fläche zu verkürzen. Als normal gewachsener Mann stösst Du also mit den Knien gegen den Vordersitz, während die Sitzfläche etwa in der Mitte Deiner Oberschenkel auf die Muskulatur drückt. Grossartig. Und das bei so nem Langstreckenflug.

Tipp: 24h vor Abflug kannst Du online einchecken. Nimm einen Platz am Notausgang, da hast Du vor Dir keine Stuhlreihe!

Noch ne Anmerkung: In den 747-Maschinen von Lufthansa gibt es das Sitz-Problem nicht. (Dafür gibts aber auch kein Entertainment-Programm, sondern nur ein paar schlechte Filme auf kleinen, an den Decken hängenden und teilweise defekten Alt-Fernsehern. 80er-Jahre-Charme sozusagen ;) )

> Und ich dachte der Vogel ist extra so gross dass sich auch
> mal die etwas grösseren Menschen in einem Flieger wohlfühlen
> können :(

in der Business-Klasse mag das auch sein...

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

guidoku
Kennerspieler

Beitragvon guidoku » 29. August 2011, 20:04

Wahscheinlich kann man einen Flugsimulator spielen mit dem man direkt Zugriff auf die Steuerung des A380 hat :grin:

Helmut
Kennerspieler

Re: [OT]Brettspiele in der Lufthansa First- & Business-Class?

Beitragvon Helmut » 29. August 2011, 20:19

Elektro schrieb:
>
> Wir fliegen am Sonntag mit der A380 in die Flitterwochen nach
> San Francisco

Oh, Neid! Wir waren 2005 in SFO, nach unserer Meinung schönste Stadt der USA. Wünsche Euch dort Sonne und die Golden Gate einmal im Nebel und sonst unter blauem Himmel! Herrlich!

I wished I would also be there!
Helmut