Anzeige

[RF] Quarriors Kartentext

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Schucki

[RF] Quarriors Kartentext

Beitragvon Schucki » 13. November 2011, 08:45

Hallo Spielgemeinde,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Die deutsche Karte "Starke hexende Vettel" besagt im Text folgendes.

"Wenn die Hexende Vettel gewertet wird, darfst du 1 weiteren Kreaturenwürfel von deinem Friedhof in deinen Aktivpool legen."

Wir haben die Karte gestern das erste Mal im Spiel gehabt und uns gefragt wie die Karte gemeint ist. Darf man wenn man einen Würfel entsorgt zusätzlich einen Kreaturenwürfel in den Aktivpool legen und wenn auch den Vettel selber?

Kann jemand den englischen Originaltext posten? Vielleicht wird es dann klarer.

Danke im Voraus
Jürgen

hajott59
Kennerspieler

Re: [RF] Quarriors Kartentext

Beitragvon hajott59 » 13. November 2011, 09:07

Nein, die wertende Vettel selbst kannst Du nicht wieder aktivieren, da ihre Funktion mit der Wertung erfolgt und erst DANACH kommt sie auf den Friedhof.
Ansonsten hast Du recht: Wenn Du 1 Vettel hast und diese wertet, legst Du 1 Würfel aus Deinem Friedhof in den aktiven Pool, ziehst später 6 Würfel nach und würfelst dann alle 7 Würfel und legst diese in Deinen Aktiv-Pool.

Schucki

Beitragvon Schucki » 13. November 2011, 10:08

Danke für die Antwort, sie hilft schon mal weiter. Offen bleibt für mich das Wort "weiteren" im Kartentext.

Denn es liest sich so als würde diese Aktion des Vettels nur ausgeführt werden können mit einem anderen Würfel. Kann ich den Kreaturenwürfel nur in den Aktivpool legen wenn ich einen Würfel aus dem "Friedhof" entsorge. Sprich wenn ich keinen Würfel entsorge kann ich auch keinen Kreaturenwürfel in den Aktivpool legen?

Oder ist "weiteren" nur schlecht übersetzt und kann die Karte so gelesen werden als wenn das Wort dort gar nicht stehen würde?

Hast Du vielleicht den Text der englischen Karte?

Grüße

Ralf Becker
Spielkamerad

Beitragvon Ralf Becker » 13. November 2011, 15:05

Hallo Jürgen,

der Orginaltext lautet:

"When Witching Hag scores, you may move 1 other Creature Die from your Used Pile to your Active Pool"

Die deutsche Karte ist schlecht übersetzt.
Gruß Ralf

Schucki

Beitragvon Schucki » 14. November 2011, 11:33

Hallo Ralf,

vielen Dank für den englischen Text. Da haben wir es intuitiv richtig gespielt.

Grüße
Jürgen