Anzeige

[RF] Korsaren der Karbik - Aufbringen eines Kauffahrers

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
DerTom
Brettspieler

[RF] Korsaren der Karbik - Aufbringen eines Kauffahrers

Beitragvon DerTom » 13. November 2011, 12:58

Hallo Leute ich habe hier mal eine Frage zum Aufbringen eines Kauffahrers.
In der Regel steht ja, das ich, nachdem ich die 3 Karten gezogen habe einen Seemanstkunstwurf mache. Angenommen ich würfle und erziele einen Erfolg.
Die gezogenen Karten gefallen mir aber so gut, das ich garnicht austauschen will oder noch eine Karte dazunehmen möchte. Muß ich bei einem gewürfelten Erfolg mich trotzdem für eine Aktion entscheiden?
2. Ich kann 1 - 3 Spezialwaffenmarker dafür verwenden, um durch ablegen einen weiteren Erfolg zu erhalten. Wann kann ich mich dafür entscheiden? Könnte ich beispielsweise erst den Erfolg eines Würfels nutzen, um zu schauen, ob dieser für mich gut verläuft und erst dann überlegen einen weiteren Spezialwaffenmarker abzulegen um noch einen Erfolg zu bekommen?

Vielen Dank

Gruss

DerTom

DonnieDarko

Re: [RF] Korsaren der Karbik - Aufbringen eines Kauffahrers

Beitragvon DonnieDarko » 13. November 2011, 15:52

zur ersten Frage: Nein, man iat nicht gezwungen, eine der Aktionen durchzuführen.

In der Spielregel steht dort auch "3) Nacheinander darfst du für jeden Erfolg: [...]" Also dürfen, nicht müssen.

Zu 2: Da man die Spezialwaffen sofort nach dem Würfelwurf abgeben muss, denke ich, dass das komplett vor dem Verwerten der Erfolge geschehen muss

DerTom
Brettspieler

Re: [RF] Korsaren der Karbik - Aufbringen eines Kauffahrers

Beitragvon DerTom » 14. November 2011, 11:32

Danke Donnie

Gruss
DerTom