Anzeige

PAX

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

PAX

Beitragvon Spielehansel » 12. Dezember 2011, 16:18

Hallo,

wir haben am Samstag PAX gespielt, das Spiel gehört mir aber nicht. Da bei dem Spiel eine Frage aufkam, wurde ich gebeten, das Problem zu lösen.
Daher brauche ich jetzt eure Hilfe.

In der Spielanleitung geht es mit Armee und Armeesymbol (und das quasi bei allen Karten) irgendwie durcheinander.

Ist mit Armee immer die Anzahl der Armeesymbole gemeint ?

Bzw. Wann zählen die Symbole, wann die Anzahl der Karten ?

Spielehansel

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: PAX: Regelfrage

Beitragvon Spielehansel » 12. Dezember 2011, 16:21

s.o.

Benutzeravatar
Carsten Pinnow
Kennerspieler
Beiträge: 275

Re: PAX

Beitragvon Carsten Pinnow » 12. Dezember 2011, 16:32

Spielehansel schrieb:
>
[...]
> Bzw. Wann zählen die Symbole,

immer dann, wenn sie wie auf den Karten angegeben benötigt werden:
- am Spielende (Vergleich mit Rom)
- zur Nutzung der Sonderfähigkeit (<- Dies ist bei den Kampfkarten nur am Spielende der Fall, zur Punkteberechnung)


>wann die Anzahl der Karten ?

während des Spiels (bezahlen beim Auslegen, Limits der roten/grünen Karten)


gruss,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: PAX - Nachfrage

Beitragvon Spielehansel » 13. Dezember 2011, 11:14

Hallo,

wenn ich eine grüne Karte mit einem Baum-Symbol habe (Land heißt das wohl), dann darf ich also KEINE rote Armee-Karte mit 2 Symbolen spielen, oder ?

Spielehansel

Benutzeravatar
H8Man

Re: PAX - Nachfrage

Beitragvon H8Man » 13. Dezember 2011, 12:51

Richtig, es sei denn du bist im Besitz von 2 Dolch Symbolen (die wirklich roten Karten, Armeen sind orange ;) ).


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste