Anzeige

Flash Point: Fire Rescue...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Flash Point: Fire Rescue...

Beitragvon PunTheHun » 10. Januar 2012, 16:52

...ist jetzt bei den Heidelbären lieferbar, sagen sie:
http://www.heidelbaer.de/einzelansicht-spiel/spiel/flash_point_fire_rescue/
Die Spielregel ist dort auch zum Download verfügbar; offenbar hat man sich entschlossen, den Originaltitel beizubehalten.
Es ist entweder ein Teil der ersten Auflage oder ein zweiter Drucklauf derselben. Müsste man an der deutschen Regel erkennen: Wenn sie identisch mit der herunterladbaren ist, ist es ein Neudruck, wenn Abweichungen da sind, ist es ein Teil der ersten Auflage, der den Weg über den Teich gefunden hat. Die Abweichungen sind aber mehr redaktionell, das Spiel ist identisch. Ich seh mir das mal selbst in meinem FLGS an :-)

Tequila
Kennerspieler

Re: Flash Point: Fire Rescue...

Beitragvon Tequila » 10. Januar 2012, 19:57

War denn bei der Erstauflage schon deutscher Text auf dem Backcover? Falls nein, dann ist dies definitiv ein neuer Printrun...

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon PunTheHun » 11. Januar 2012, 08:31

Auf der Originalbox steht nur ein deutscher Satz, nämlich dass deutsche Regeln und Spielmaterial enthalten sind. Wenn's jetzt mehr ist, ist es ein Neudruck- gute Nachricht! Ich seh mir das heute nachmittag mal selber im Laden an.
Damit hat sich dann wohl auch meine Umfrage nach einem deutschen Titel erledigt... :sad:

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon PunTheHun » 11. Januar 2012, 22:08

Also, bei meinem Exemplar frisch aus dem Laden ist nur der deutsche Satz auf der Rückseite, der schon immer drauf war. Aufmachen will ich es nicht, soll ein Gescheink werden.

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 13. Januar 2012, 23:44

Es sind deutsche Regeln in der Box drin....

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon PunTheHun » 14. Januar 2012, 09:29

Ja, natürlich, das war vom ersten Tag an der Fall. Steht ja auch drauf (ebenfalls seit dem ersten Tag). Der 2. printrun hat in jedem Fall nur minimale Änderungen gegenüber dem ersten, nur einige kleine Korrekturen in deutscher und englischer Regel und evtl. (?) auf den Spezialistenkarten. Die korrigierte deutsche Regel ist die, die man bei den Heidelbären runterladen kann. Wenn in der deutschen Regel der Driver/Operator mit Maschinist übersetzt ist (statt Fahrzeugführer), ist es ein Neudruck.
Ich kann leider mein gerade gekauftes Exemplar nicht öffnen, weil ich es verschenken will. Tatsächlich ist es mehr eine Frage "interessehalber", für das Spielen macht 1. oder 2. Drucklauf absolut keinen Unterschied.

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 14. Januar 2012, 11:03

Ah, ok, dann habe ich dich die gesamte Zeit missverstanden.

Müsste ich dir am Montag abend dann sagen können, ich hab das Spiel selber nicht hier, kann aber Montag mal in die Box reinschauen.